• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF von Krankenkasse mit Excel

silver239

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Hallo

ich habe von meiner Krankenkasse ein PDF wo man zahlen eintragen kann und das Ergebnis unten wie bei Excel Tabelle ausgerechnet wird, bzw. Text und weiters reinkommt.

Am Mac kann man Zahlen etc. eintragen nur ausgerechnet wird nix.

Habe von Adobe den Reader geladen mit dem geht es auch nicht.

Mac läuft auf Maverricks
Ich danke euch für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe das mit den Formularen meiner Krankenkasse gerade auch mal getestet. Bin wohl nicht so oft krank ;)
Auch bei mir wird nix ausgerechnet. Wäre ebenfalls an einer Lösung sehr interessiert.

OT: Wow, in 5 Jahren ganze 4 Beiträge. Das nenne ich mal ein aktives Forenmitglied ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir werden die Beträge der einzelnen Zeilen unten addiert, so wie es sein soll. Es funktioniert sogar auf dem iPad. Ich verwende auf beiden Geräten jeweils die aktuelle Version des Adobe Reader. Mit Vorschau auf dem Mac funktioniert es nicht.