• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF und Skizzen

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin Moin,

ich möchte mein iPad gerne benutzen um pdf-Dateien darauf ansehen zu können und im Optimalfall auch kleine Anmerkungen dort reinschreiben zu können. Allerdings sollte folgender Arbeitsablauf dafür möglich sein:
Ich möchte die pdf-Dateien von meinem Mac auf das iPad schieben und die Dateien sollten irgendwie in einer Ordnerstruktur dorthin wandern. Zur besseren Erklärung: Ich bin Architekt und will meine Pläne als pdf-Dateien auf dem iPad haben. Dort sollen sie der Übersichtlichkeit allerdings den entsprechenden Bauvorhaben zugeordnet bleiben (deshalb Ordnerstruktur o. ä.).
Hat da jemand Erfahrung mit und eine entsprechende App dafür, die das kann??-> Goodreader oder PDF Expert 5 ?

Auch möchte ich skizzieren auf dem iPad. hab das schon mal mit einer App gemacht, würde aber gerne wissen, ob jemand auch skizziert und evtl. mit verschiedenen Programmen Erfahrungen hat und ob es von euch da Empfehlungen gibt für Skizzen-Apps (Adobe Ideas, SketckBook Pro, Draft, Brushes etc) .

Vielen Dank!!

Marley
 
Zuletzt bearbeitet:

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Guck dir mal Notes Plus an, dort kannst du eine gute Ordnerstruktur aufbauen mit beliebig vielen Unterordnern. PDFs lassen sich sowohl mit Tastatur als auch per Hand mit eigenen Notizen versehen. Speisen lässt sich die App aus anderen Apps (per 'öffnen in ...') oder aus der Dropbox. Notes Plus bietet sehr viele Funktionen und ist dabei übersichtlich und sinnvoll aufgebaut. ich arbeite mittlerweile sehr schnell und intuitiv damit. Wenn du noch Fragen zu Funktionen oder so hast, versuche ich gerne sie dir zu beantworten.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also ich mache das mit pdf expert + dropbox. Kann ich auch sehr empfehlen. Pdf expert ist das beste pdf programm das bisher auf dem ipad hatte.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Pdf expert kann ich auch empfehlen , es ist möglich die PDF‘s auch ohne eine Cloud Lösung auf das Ipad zu kriegen.