• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pdf Seiten auf eine Seite zusammenfügen für Scripte oder Handzettel

laurad

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
1
Hallo!
Ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben!
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann endlich jemand helfen:

Unsere Dozenten stellen und die Powerpoint-präsentationen die sie nutzen immer als PDFs zur Verfügung. Ich benutze mein iPad Pro für absolut alles was die Uni betrifft und suche nun nach einer Möglichkeit, diese PDF Folien auf einzelne DIN A4 Seiten zusammenzufügen und zu SPEICHERN (also nicht drucken). Sprich: Ich hätte gerne 4 Folien pro Seite und rechts daneben Platz für Notizen. Bei Microsoft PowerPoint nennt sich das glaube ich Handzettel, aber über die PowerPoint App kann ich die PDF Dateien nicht importieren. Ich habe nun bereits versucht, die PDFs in Keynote zu stellen, da es da zu funktionieren scheint, aber die Schriftart Calibri wird nicht gefunden und alles was von den 30 Seiten PDF übrig bleibt, sind zwei leere Folien. Ich bin auch schon einige Male auf den Adobe Acrobat gestoßen, aber ich finde keine Informationen dazu, ob das Program meinen Wunsch tatsächlich erfüllen kann, und es scheint keine kostenlose Testversion zu geben :(

Kennt jemand eine Möglichkeit die PDFs in Keynote zu importieren, ohne das Problem mit der Schriftart zu haben?
Oder habt ihr eine App mit der das was ich vorhabe funktioniert? Es geht mir nicht um das Annotieren von PDFs (dafür nutze ich GoodNotes) aber immer nur die Folien beschreiben zu können ist manchmal ganz schön unübersichtlich, weshalb ich eben die Lösung mit den Notizen neben den einzelnen Folien wollte.
Schön wäre es wie gesagt, wenn ich alles über das iPad abwickeln könnte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal

-Laura