• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Formulare - muss es Acrobat sein?

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich suche eine Software mit der ich Formulare im PDF Format erstellen kann. Diese Formulare soll man ausfüllen und abspeichern können, sie werden allerdings nicht besonders komplex sein.

Benötige ich dafür unbedingt die teure Vollversion von Adobe Acrobat oder gibt es auch preiswertere Lösungen?
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ja, zum Beispiel die Testversion von Acrobat XI Pro.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Die hilft mir aber nicht dauerhaft. Es geht nicht nur um einen Testzeitraum von 30 Tagen o.Ä..
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Leider gibt es für Acrobat keine gleichwertige Alternative. Meistens lässt sich mit den anderen Programmen nur eingeschränkt etwas bearbeiten oder überhaupt erstellen.

Sind es denn viele Formulare, die du erstellen musst oder sind es wenige, dafür immer wieder?
Du kannst dich sonst bei mir melden, dann helfe ich gerne dabei.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Besten Dank für deine Hilfe.
Es ist zunächst nur ein Formular, aber es werden weitere folgen. Zudem müssen sie regelmässig überarbeitet werden. Kennst du eine Software, die sowas mit Einschränkung können? Die könnte ich mir zumindest mal ansehen, evtl. reicht eins davon schon aus.