• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Formular ausfüllen und speichern, suche APP dafür

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
auf meinem Windows PC nutzte ich immer zum Ausfüllen von PDF-Formularen (die eingescannt wurden) Adobe Acrobat X Pro. Es war damit echt super in der Handhabung und Bedienung.

Mit dem Mac-Bordmittel tue ich mich etwas schwer mit der Bedienung. Mal muss man doppeltippen, mal nicht und und und.
Wenn es ein kleines Formular ist, was ich ausfüllen muss, nehme ich natürlich die Vorschau. Doch wenn es mehrere Seiten sind, da fahre ich dann schon lieber mein Windows hoch und nutze den Adobe Acrobat.

Könnt ihr mir jetzt mal eine super APP für den Mac empfehlen oder ist es da auch nur der Adobe Acrobat? Es muss doch auch noch was anderes geben, oder?

Achja, es geht jetzt nicht um Formulare, die bereits schon ein Formularfeld eingefügt haben, sondern es geht hier um eingescannte Formulare.

Gruß
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Dann gibt es noch den PDF Converter for MAC von Nuance. Ich zitiere aus dem Manual für eingescannte Formulare:
Nicht-interaktive Formulare
  1. Wählen Sie das Textwerkzeug aus
    texttool.gif
    .
  2. Klicken Sie auf die Bereiche des Formulares, die Sie ausfüllen möchten. Es erscheint eine Box.
  3. Tippen Sie die Informationen ein.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Der aktuelle Adobe Reader macht jetzt alles, was ich brauche. Und kostenlos!