PDF Expert 7 - neues Abomodell

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von Günne1, 25.06.19.

  1. tobeinterested

    tobeinterested Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    393
    Nein, ich habe den Fehler noch nicht gemeldet, da es mir gestern erst aufgefallen ist. Werde ich aber heute noch nachholen.
    Die Differenzen entstehen zw. Filesystem und DT-Datenbank. Ich habe gestern an einem regnerischen Sonntag mal meine Dokumente angepasst. Dokumente z.B. ins Archiv verschoben, neue Ordner angelegt etc......teilweise sind die Ordner leer geblieben, bei einigen hat es geklappt. Jedenfalls ist in der Datenbank zumindest ein heilloses durcheinander entstanden.

    Edit: Fehler gemeldet.
     
    #41 tobeinterested, 19.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.19
    maddi06 gefällt das.
  2. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.043
    Wenn man in der Datenbank neue Dokumente erstellt, werden sie by design nicht automatisch zur neuen Dokumenten im Dateisystem. Um dies zu bewerkstelligen, muss man ein kleines Skript bzw. einen intelligenten Ordner einfügen.

    Die Lösung findet sich irgendwo im Forum. Ich kann aber auch mal nachschauen, wie das ging.
     
  3. tobeinterested

    tobeinterested Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    393
    Ich habe es umgekehrt gehandhabt, ich habe es per Finder im Dateiensystem geändert und nur Bruchstücke wurden übernommen.
     
    maddi06 gefällt das.
  4. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.043
    Ui, das darf natürlich nicht sein.
     
  5. tobeinterested

    tobeinterested Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    393
    Lösungsversuch durch Support: "Ablage -> Datenbank überprüfen und reparieren" scheiterte

    Lösung: "Ablage -> Indizierte Objekte aktualisieren" klappt, wobei ich dachte, ich hätte das gestern auch schon probiert.

    Warum das mit den indizierten Objekten nicht automatisch/permanent funktioniert, weiß ich nicht.......
     
  6. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.309
    Da muss eigentlich auch weiterhin funktionieren, da zum Synchronisieren PDF Expert die Dateien als ganz normale pdf-Datei in den eigenen iCloud Ordner packt. Die Dateien kann man logischerweise mit jedem PDF-Programm öffnen.
     
  7. orcymmot

    orcymmot Roter Stettiner

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    973
    Das ist schon klar. Ich war mir nur unsicher, ob Readdle im Zuge der Umstellung evtl. auch die MacOS App auf ein Abo-Modell umstellt.

    Dem ist jedoch nicht so und man kann mit der o. g. Version mach wie vor die Editierfunktionen nutzen und die Synchronisation mit der iOS-App läuft ohne Probleme.
     
    ottomane und Dario von Apfel gefällt das.