Mitglied 25554
Gast
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich mir von meinem Kreditinstitut eine Karte sowie Lizenz zum Signieren von Dokumenten besorgen soll. So könnte ich doch meine Rechnungen auch als signiertes PDF versenden, oder verstehe ich das falsch?
Die Sparkasse schreibt zumindest:
S-TRUST Sign-it ist die Software zur Erstellung und Prüfung von qualifizierten und fortgeschrittenen Signaturen sowie zur Verschlüsselung von Daten.
S-TRUST Sign-it ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bestätigt und zertifiziert.
In Verbindung mit Ihrer Signaturkarte signieren Sie rechtsverbindlich und verschlüsseln beliebige Daten wie Texte, Tabellen, Bilder oder ganze E-Mails.
Macht es Sinn? Kostet zumindest nur 29,95 EUR fürs Zertifikat. Einen Klasse 2-Kartenleser habe ich bereits hier. Allerdings stört mich der Hinweis:
Systemvoraussetzungen
Plattfomen:
Windows XP (Service Pack 1 oder 2)
Windows 2000 (Service Pack 4)
Gibts da eigentlich schon Software für den Mac?
Vg
Andi
Die Sparkasse schreibt zumindest:
S-TRUST Sign-it ist die Software zur Erstellung und Prüfung von qualifizierten und fortgeschrittenen Signaturen sowie zur Verschlüsselung von Daten.
S-TRUST Sign-it ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bestätigt und zertifiziert.
In Verbindung mit Ihrer Signaturkarte signieren Sie rechtsverbindlich und verschlüsseln beliebige Daten wie Texte, Tabellen, Bilder oder ganze E-Mails.
Macht es Sinn? Kostet zumindest nur 29,95 EUR fürs Zertifikat. Einen Klasse 2-Kartenleser habe ich bereits hier. Allerdings stört mich der Hinweis:
Systemvoraussetzungen
Plattfomen:
Windows XP (Service Pack 1 oder 2)
Windows 2000 (Service Pack 4)
Gibts da eigentlich schon Software für den Mac?
Vg
Andi