• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Bearbeitung iPad

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Hallo,
ich möchte mit gescannten Büchern am iPad arbeiten (PDF) – sprich in den Bücher markieren, Notizen hinzufügen etc. Am MacBook kann ich dies mit der kindle-App ohne weiteres – am iPad ist dies in der kindle-App leider nicht möglich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem eBook-Reader mit dem ich die gescannten PDF-Dateien nicht nur lesen, sondern wie oben beschrieben auch bearbeiten kann.

Das Problem ist, dass herkömmliche eBook-Reader, wie etwa „Goodreader“, eine Bearbeitung nicht zulassen, da es sich bei den gescannten Dateien ja eigentlich nur um Bilder handelt. Lediglich Freihandzeichnungen und das Hinzufügen von Notizen ist möglich. Das Markieren von Texpassagen leider nicht.

Brauche ich vielleicht ein Texterkennungsprogramm? Wenn ja, kann mir jmd. eines empfehlen?
Auch die Konvertierung in ein EPUB-Format hat bislang nichts gebracht. Ich habe hierfür das Programm „calibre“ verwendet.

Ziel ist es, die Bearbeitung der PDF Dateien synchron zu halten zwischen iPad und Mac.

Besten Dank bereits jetzt für jegliche Art von Tipps!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Geht schon mit GoodReader. Aber du kannst halt nicht den Text direkt markieren, sondern musst Freihand darüber malen (man kann ja einstellen, wie durchlässig die Farbe sein soll).

Ansosnten müsstest du die Bilder in Text verwandeln, entsprechende Software gibt es für den Mac. Habe da aber keine Tipps für dich, suche mal mit dem Stichwort "OCR".