• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
PayPal-Logo-700x401.png


Jan Gruber
PayPal, ein weltweit führender Zahlungsdienstleister, steht vor einer bedeutenden Umstrukturierung. Laut einem aktuellen Bericht sollen weltweit etwa 2.500 Stellen abgebaut werden, was rund neun Prozent der Gesamtbelegschaft entspricht.

Der CEO von PayPal, Alex Chriss, erklärte in einem internen Schreiben an die Mitarbeitenden, dass das Unternehmen im Laufe des Jahres durch Kürzungen und das Streichen offener Stellen verkleinert werden soll. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, PayPal auf eine effizientere Größe zu bringen, die schnelles Handeln und profitables Wachstum ermöglichen soll.

Auswirkungen auf den Aktienkurs​


Diese Ankündigung folgt auf eine Phase der finanziellen Unsicherheit für das Unternehmen. In den letzten zwölf Monaten hat die PayPal-Aktie rund 20 Prozent ihres Wertes verloren. Investoren setzen nun ihre Hoffnungen auf Chriss, der als neuer CEO eine positive Wende herbeiführen soll.

Zukünftige Ausrichtung von PayPal​


Die bevorstehenden Entlassungen bei dem Anbieter sind ein klarer Hinweis auf größere Veränderungen innerhalb des Unternehmens. Während sich der Konzern neu positioniert, um sich den Herausforderungen des Marktes zu stellen, werden die nächsten Schritte des Unternehmens mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Via Der Standard

Den Artikel im Magazin lesen.