• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Patentanträge: Apple will die Autokorrektur verbessern

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Die Autokorrektur auf iDevices ist ein Thema für sich. Fehlerfreies Tippen auf den Touchtastaturen ist nur mit einigem Talent möglich und oftmals korrigiert das Gerät dann selbstständig und unbemerkt den tatsächlichen Fehler. Oft genug korrigiert das Gerät jedoch auch Dinge, die nie einer Korrektur bedurften. Auch Apple ist klar, dass die Funktion nicht alle zufrieden stellt und arbeitet an einer verbesserten Version, wie verschiedene Patentanträge, die AppleInsider gefunden hat, beweisen. Sowohl die Tippgeschwindigkeit (schneller als normal?) als auch die Tastenposition (falscher Buchstabe neben einem richtigen Buchstaben?) als auch der Kontext (macht das korrigierte Wort in dieser Nachricht wirklich Sinn?) könnten in Zukunft stärker berücksichtigt werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone_korrektur.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja bitte...!!! Alles Güte zum Geburtstag ist auch ein Beispiel ;)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
1.) Warum muss man für so etwas unbedingt Patenanträge stellen?
2.) Warum muss Apple das wahrscheinlich mit großen Tamtam und natürlich erst mit dem Update auf iOS 7 implementieren und kann es nicht in einem stillen Updaten reinbringen?
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
ABSOLUT ÜBERFÄLLIG! wäre mir wichtiger, als alle anderen neuen iOS6 Features zusammen!
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Versteh ich auch nicht, aber ich rege mich auch andauernd auf. manchmal ist richtig Korrigiert, aber über das die/dir hab ich mich schon ewig aufgeregt.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Es war eher umständig, die Korrektur des Wortes zu verhindern, durch berühren des Xs.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Gibts beim iPhone eigentlich nicht so ein Programm wie SwiftKey?
 

alex2345

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
1.) Warum muss man für so etwas unbedingt Patenanträge stellen?
2.) Warum muss Apple das wahrscheinlich mit großen Tamtam und natürlich erst mit dem Update auf iOS 7 implementieren und kann es nicht in einem stillen Updaten reinbringen?

Weil es anscheinend nicht trivial ist.
 

Dominik_H

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
24
Hab sie mittels Jailbreak ausgeschalten .. Wienerisch mit dem Autokorrekt zu schreiben ist schier unmöglich
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Sache mit der Kontextsensitivität stimmt mich etwas nachdenklich. Das wäre doch bestimmt nur mit Verbindung zu einem entsprechendem Server umzusetzen. Wäre mir dann etwas zu viel des Guten.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Die Sache mit der Kontextsensitivität stimmt mich etwas nachdenklich. Das wäre doch bestimmt nur mit Verbindung zu einem entsprechendem Server umzusetzen. Wäre mir dann etwas zu viel des Guten.

Also Word hat auch eine Art Grammatik-Korrektur, die ohne Server-Request funktioniert.
(nicht das sie immer gut wäre, aber es steckt halt ein entsprechender Algorithmus im Programm, der Satzstellungen erkennt)


Mich nervt es meist, weil ich mal deutsch und mal englisch texte und das iPhone das nicht gleich erkennt - da macht es mich wirklich wahnsinnig! Außerdem könnte es bitte meine umgangssprachlichen Schreibweisen erlernen, so wie word.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Es sollte vor allem wirklich lernfähiger werden... Wie oft ich "hält" wegdrücken muss, weil ich "halt" schreiben will! :D Und er lernt es einfach nicht, dass ich halt oft halt schreibe! ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das spricht gegen die Qualität deiner Ausführungen.
 

Mitglied 39040

Gast
Eine Anti-Füllwort-Automatik: das wäre was!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich kann euch wärmstens ManualCorrect aus dem Cydia Store ans Herz legen!