• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwortmanager für kleines Team

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen, ich suche für ein kleines Team von 6-8 Kreativen einen Passwortmanager, der

- mehrere Tresore kann
- eigene Datenfelder erlaubt
- keine Cloud

1Passwort kann zwar alles, sichert aber in der Cloud. Dashlane scheinbar ebenfalls. Es geht inSumme um 6-8 Macs und 4 iPhones. Einen Server gibt es nicht. Alle Daten liegen auf einem NAS - that's it. Wir arbeiten Mac-only und es soll auch kein Windows/Linus-Server installiert werden. Wir müssen das auch selbst administrieren können. Tolle Enterprise-Lösungen für XXX pro Monat die nur ein Servicetechniker bedienen kann, kommen nicht in Frage.

Vielleicht hat je jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
Anthem
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
du kannst dir bitwarden auf deine nas installieren. Wenn du eine synology nas hast, schaumal bei mariushosting.com vorbei der macht gute Anleitungen für jegliches Programm für die synology nas.
Ihr könnt bitwarden nur in eurem lokalen Netzwerk nutzen.
Gruß coldjack
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke für den Tipp. Ich schau mir das mal.
Gruß Anthem
 

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Es gibt einen Fork - Vaultwarden - Damit hast Du selfhosted die Premiumfunktionen von Bitwarden, und kannst alle Client-Tools (Win/Mac/Android/ios) verwenden. Kannst mich gerne per PN anschreiben. Dann nenne ich Dir die Instanz, und Du kannst Dir 'nen Testaccount anlegen.

Hier die Infos zu VW - klick
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Danke für den Tipp mit Vaultwarden. Ich hab's mir für meine Synology mal nach dieser Anleitung als Docker-Image eingerichtet.


Sieht soweit schon mal ganz gut aus.

2022-10-15_13h23_19.jpg

Auch der Zugriff per Bitwarden App funktioniert.

2022-10-15 13-22-55.png

Jetzt muss das Ganze noch mit Leben gefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: