• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passworteingabe bei Wiederherstellung

crszap

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
15
Hey,

ich habe mein MBP in der Bucht verkauft und bin dabei das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Habe auch alle Schritte erledigt und will jetzt OSX neu installieren, da fragt der mich nach meinem Apple Passwort. Ist das so in Ordnung oder werden jetzt doch wieder Daten von mir aufs MB kopiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit welchem System wurde der Mac ursprünglich ausgeliefert und welches System willst du jetzt installieren?
 

crszap

Granny Smith
Registriert
19.04.14
Beiträge
15
hmm das genaue system weiss ich nicht 10.7... war im letzten sommer und ich will es darauf zurücksetzten und jetzt habe ich wenn ich den rechner starte ein ? auf dem display und cmd r muss ich jetzt irgendwie wieder ein system installieren....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit CMD + R startest du die Recovery HD, die die Version von OS X installiert, die du zuletzt installiert hast. Vermutlich hast du ein Upgrade über den Mac App Store durchgeführt, somit wird nun dieses Passwort abgefragt.

Willst du das System installieren, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, musst du mit Alt + CMD + R die Internet Recovery starten, den Mac löschen und das System laden. Hier wird kein Passwort benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Willst du das System installieren, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, musst du mit Alt + CMD + R die Internet Recovery starten, den Mac löschen und das System laden. Hier wird kein Passwort benötigt.
... Was du beim Verkauf des Gerätes machen solltest.