• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort phpmyadmin

cassiuskev

Idared
Registriert
02.06.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe unter phpmyadmin ein Passwort für den Benutzer "root" vergeben. Seitdem ich das getan habe habe ich keinerlei Zugriff mehr auf phpmyadmin. Ich erhalte lediglich folgende Meldung:

#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Natürlich habe ich zuvor versucht das Passwort in der Datei config.inc.php anzugeben, so dass MyAdmin eigentlich das Passwort kennen sollte. Folgenden Code habe ich dafür in der Datei ergänzt:

$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'lena';


Trotzdem funktioniert es nicht. Möglicherweise habe ich einen Fehler in der Datei config.inc.php, deshalb habe ich sie mal als txt angehängt. Vielleicht sieht einer ja einen Fehler.

Schon jetzt vielen Dank,
Kevin
 

Anhänge

  • config.inc.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 178

cassiuskev

Idared
Registriert
02.06.10
Beiträge
25
Ok, Problem hab ich mittlerweile auch selbst gelöst. Anscheinend habe ich die ganze Zeit in der falschen config.inc gearbeitet. So kann an natürlich auch die Zeit totschlagen.