• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort ohne CD zurück setzen

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Mein neuer iMac (via Amazon bei einem Händler gekauft), wurde ohne Installations-CD, dafür aber mit Passwortschutz geliefert. o_O
Der Rechner stammt aus einem Widerruf.

Ich bekomme nun die dazugehörige Installations-CD geschickt. Ich würde allerdings gerne JETZT an meinem neuen Mac herum klimpern. ;)
Gibt es eine Möglichkeit ohne Installations-CD auf den Mac zuzugreifen?


Danke und MfG

Richard
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Starte mit der Tastenkombination "Command+S" (aktiviert den "Single User Mode"). Dh drücken und halten unmittelbar nach dem Startgong, bis Textmeldungen beginnen über den Schirm zu laufen. Nach kurzer Zeit erscheint ein Eingabeprompt für den root-Benutzer.
Dort hast du idR ein US-Keyboardlayout, daher schreibe ich hier mal für Neulinge, was am Schirm zu lesen sein muss - und farbig dazu, was auf einer deutschen Tastatur wirklich getippt werden muss, um das auch zu erhalten. Gross/Kleinschreibung zu beachten ist zwingend erforderlich. Warnung: Tippfehler sind tödlich.
Code:
/sbin/fsck -fy
[COLOR="#008000"]-sbin-fsck ßfz[/COLOR]
[COLOR="#8B4513"][I]# etwas abwarten bis das Prompt wiederkommt[/I][/COLOR]

/sbin/mount -uw /
[COLOR="#008000"]-sbin-mount ßuw -[/COLOR]

/bin/rm -f /private/var/db/.AppleSetupDone
[COLOR="#008000"]-bin-rm ßf -private-var-db-.AppleSetupDone[/COLOR]

/bin/sync
[COLOR="#008000"]-bin-sznc[/COLOR]

/sbin/reboot
[COLOR="#008000"]-sbin-reboot[/COLOR]
Nach dem Neustart wird wie bei einem fabrikneuen Gerät der Einrichtungsassistent erscheinen und du kannst ein neues Admin-Konto anlegen, von dem aus der Rechner verwaltet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Yeah! Der Abend ist gerettet! :cool:
Vielen lieben Dank!

Schöne Grüße

Richard