• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort auf allen Geräten

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich schreib mal hier im Café, da es alle Betriebsysteme von Apple betrifft.

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine wenn ich auf dem iPhone ein wifi-Passwort eingegeben habe,
dieses alle Geräte kannten - Ich war bisher immer mit dem iPhone bei einem Freund, mit dem iPhone auch mit seinem
Wlan verbunden.

Irgendwann bin ich mit dem MacBook gekommen, und hatte sofort internet.

Nun bin ich im Urlaub, habe auf meinem iPhone den wifi-Schlüssel eingegeben. Am nächsten morgen klappe ich das Macbook auf, und bin nicht mit dem internet verbunden,...

Hab ich mich bisher getäuscht, und mein Macbook war schonmal ohne mich bei meinem Kumpel, oder was kann das sein?

Fand das eigentlich cool.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wenn das MacBook, nach der Eingabe des Passworts auf dem iPhone, noch nicht irgendwie Online war, dann kann es das Passwort noch nicht kennen.
Die Passwörter werden ja über den iCloud-Schlüsselbund synchronisiert und nicht direkt zwischen den Geräten ausgetauscht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wenn das MacBook, nach der Eingabe des Passworts auf dem iPhone, noch nicht irgendwie Online war, dann kann es das Passwort noch nicht kennen.
Die Passwörter werden ja über den iCloud-Schlüsselbund synchronisiert und nicht direkt zwischen den Geräten ausgetauscht.

Ja logisch! Ich bin ein depp. Sorry. Urlaubsmodus.

Danke!