- Registriert
- 05.09.10
- Beiträge
- 31
Hi, ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe seit Jahren ein iPhone, ein iPad und ein Macbook angemeldet mit meiner Apple-ID. Das Mailprogramm ist über den Schalter in iCloud konfiguriert. Parallel dazu habe ich einen Windows-PC. Dort nutze ich den EM-Client als Email-Programm, der über IMAP mit dem Apple-Mail-Server kommuniziert, Anmeldedaten sind "vorname.nachname" meiner Adresse, die lautet:
[email protected] oder [email protected]
Das ganze ging hervorragend bis Dienstag Abend. Nachdem ich die beiden iDevices auf IOS10 geupdated habe, kann sich der Email-Client des PC's nicht mehr mit dem Server verbinden. Fehlermeldung: Benutzer oder Passwort falsch. Ich habe die Anmeldedaten hundert mal neu eingegeben, geht nicht.
Auf den Apple-Geräten geht alles einwandfrei. Kann es sein, dass irgendwie unterschiedliche Passwörter für Apple-ID und IMAP-Zugang existieren?
Viele Grüße
Ich habe seit Jahren ein iPhone, ein iPad und ein Macbook angemeldet mit meiner Apple-ID. Das Mailprogramm ist über den Schalter in iCloud konfiguriert. Parallel dazu habe ich einen Windows-PC. Dort nutze ich den EM-Client als Email-Programm, der über IMAP mit dem Apple-Mail-Server kommuniziert, Anmeldedaten sind "vorname.nachname" meiner Adresse, die lautet:
[email protected] oder [email protected]
Das ganze ging hervorragend bis Dienstag Abend. Nachdem ich die beiden iDevices auf IOS10 geupdated habe, kann sich der Email-Client des PC's nicht mehr mit dem Server verbinden. Fehlermeldung: Benutzer oder Passwort falsch. Ich habe die Anmeldedaten hundert mal neu eingegeben, geht nicht.
Auf den Apple-Geräten geht alles einwandfrei. Kann es sein, dass irgendwie unterschiedliche Passwörter für Apple-ID und IMAP-Zugang existieren?
Viele Grüße