• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] »Passwörter ausfüllen« extrem verzögert

GordonGekko

Erdapfel
Registriert
17.03.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist die ansonsten sehr angenehme Funktion »Passwörter automatisch ausfüllen« bei meinem iPhone X extrem verzögert, d. h.: Wenn ich auf einer Webseite mit Passwort lande, kann ich ca. 20-30 Sekunden erst mal gar nichts tun. Und selbst danach werden die Tastatureingaben nur verzögert angenommen, was letztendlich dazu führt, dass ich die Eingaben größtenteils frustriert abbreche. ;)

Neben dem normalen Schlüsselbund des iPhones nutze ich noch KeePassium, das ebenfalls mit in die Schnittstelle »Automatisch ausfüllen« eingebunden ist. Hatte schon vermutet, dass es das ist, was wirklich stört, aber selbst eine Deselektion von KeePassium brachte letztendlich nichts. Das Phänomen geht so weit, dass die Verzögerungen schon in den Einstellungen auftauchen, sobald ich in »Passwörter« »Automisch ausfüllen« auswähle: Selbst das dauert ca. 10 Sekunden (gerade grob mitgezählt).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe und

cheers

Jan
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi,

hast du noch weitere Geräte zum testen? Wie ist es dort? Spontan würde ich dir vorschlagen, dass zum testen mal entweder den Schlüsselbund oder den externen Passwortmanager entfernst. Wie läuft es dann? Danach kannst du es erneut einrichten. Läuft es dann wieder?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe das bei mehreren Geräten (iPhone 12 Pro und 11 Pro) seit iOS 14 und auch auf allen macOS Geräten. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Schlüsselbund zu tun hat.

Safari stürzt gerne auch mal ab bei Passwortfeldern :( .
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich nutze nicht den Schlüsselbund vom iPhone sonder nur 1Password und das ist immer noch gewohnt schnell wie vorher. Da sind keine 20-30 Sekunden warte Zeit vorhanden.