• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.12 Sierra] Passwörter aus Schlüsselbund per Tastatur-Shortcut?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn man auf eine Website geht, für die Anmeldedaten im Schlüsselbund gespeichert sind, dann kann man diese ja über ein Dropdown im Passwort-Feld abrufen und automatisch eintragen lassen.

So weit ich das feststellen konnte, werden Userid und Passwort nur dann schon automatisch eingetragen, wenn
  • zu dieser Website nur ein Passwort gespeichert ist
  • die Website über https aufgerufen wurde
In allen anderen Fällen muss man die Anmeldedaten über das Dropdown abrufen.

Nun meine Frage:

Mich stört es, dass ich zum Abrufen der Anmeldedaten immer zur Maus greifen muss, um das Dropdown auszuklappen. Gibt es einen Tastatur-Shortcut um das zu erreichen? Oder kann man irgendwie einen definieren?