• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Passende Kabel zum iMac?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
820
Hallo,

die Fertigstellung des Büros steht kurz bevor und somit auch der Einzug eines iMac.

Da der Schreibtisch mitten im Raum steht und sämtliches Zubehör auf einem Sideboard weg vom Rechner steht, brauche ich nun Kabel.
Benötigt wird ein 3m USB-Kabel, ein 3m Klinkenkabel für Lautsprecher sowie ein 3m FireWire-Kabel.
Diese sollten nun aber optisch auch zum iMac passen oder zumindest sonst optisch ein wenig nach was aussehen und vor allem gleich aussehen. Ich will keine drei verschiedenen Farben; am besten graue Kabel, die sich optisch ein wenig an den Alu-Look anpassen. Weiss würde auch gut gehen.

Ich habe zwar schon Kabel gefunden, die grundsätzlich passen würden, diese sind aber nicht einheitlich...

Wer kann mir sagen, wo ich so etwas bekommen habe. Preis ist (fast) egal.
Die üblichen Verdächtigen wie Reichelt, Belkin und den Apple-Store habe ich schon durchforstet, aber nichts gefunden...

Danke schonmal,

Bruenor
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Warum Kabel? Airport Express für Lautsprecher und USB Drucker. Welches Gerät möchtest du per FireWire anschliessen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
eben - keine Kabel - keine Stolperfallen
Andernfalls gehe in einen Elektronikladen und lass dir die Kabel auf passende Länge fertigen.
Oder schau hier bei CONRAD nach.
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
820
Warum Kabel? Airport Express für Lautsprecher und USB Drucker. Welches Gerät möchtest du per FireWire anschliessen?


Drucker läuft schon über WLan. Über FW 800 möchte ich eine externe Festplatte anstöpseln, um sämtliche Multimedia-Daten auszulagern.
iTunes hatte ich schonmal versucht, über die HDD, die an meiner Airport Extreme hängt, anzusteuern.
Das hat mir über WLan deutlich zu lange gedauert...
Eine Airport Express ist mir dann doch zu teuer und würde dann direkt neben der Extreme recht komisch ausschauen...
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
820
eben - keine Kabel - keine Stolperfallen
Andernfalls gehe in einen Elektronikladen und lass dir die Kabel auf passende Länge fertigen.
Oder schau hier bei CONRAD nach.

Stolperfallen gibts in sofern nicht, weil ich einen Flexkanal von Hama nutzen werde... Der liegt schön plan auf dem Boden auf und wirft keine Fallen aus wie lose Kabel.
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
820
Na da danke ich doch glatt nochmal.
Das ist genau dass, was ich gesucht habe. Aber noch eine kurze Frage dazu: Wie schaut es mit der Qualität aus?

Gruss,

Bruenor

UPS, merke gerade, dass die nur gewerbliche Kunden sind?