• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Partitionieren unmöglich

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Auch wenn ich eine FAT32 Partition erstellen will kommt die selbe Meldung.

Verstehe ich nicht ganz, ich hatte das gleiche Problem mit der TC. Die TC konnte die neue Festplatte von FAT32 nicht erkennen, darum habe ich diese auf Mac formatiert und neu angeschlossen und es funktionierte.

Vielleicht hat die SSD einen Schaden vom Werk aus? Probier es mal mit einem Windows PC aus?
 

eastcommander

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
@MIB_7878: Windows ist in meinem Haushalt nicht vorhanden...

TM Backup ist vorhanden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich denke es sind nur 3 Partitionen möglich.
Siehe Post#16. Lediglich bei der Verwendung von BootCamp/Windows sind nur vier Partitionen möglich. Allerdings belegt das MacOs 10.7.x und 10.8.x mit der EFI-Patition, der Recovery-Partition und der Daten-Partition bereits drei davon. Für BootCamp ist also nur noch eine Partition möglich.
Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich Mountain Lion und Lion zusammen auf einer Partition installiere.
Das geht schon mal gar nicht. Im Bootsektor eines System-Laufwerks bzw. einer Partition befindet sich lediglich die Startadresse von einem System und nur das kann booten. Eine Änderung der Bootadresse ist nicht möglich. Wenn du zwei Systeme haben willst brauchst du zwei Partitionen, von denen dann jede einen eigenen Bootsektor hat.

MACaerer
 

eastcommander

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Also die neueste Firmware Version auf der SSD hab ich.

TM Backup ist fertig. Dann probiere ich mal von dem externen Laufwerk zu booten und die Partition zu erstellen.
 

eastcommander

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Als ich von der externen HD Snow Leo gestartet habe und zum FDP gegange bin konnte ich unter "Partition" das plus nicht einmal anklicken. Es war abgegraut.

Nun lade ich mir Windows um das Bootcamp starten zu können. Ich meine überhaupt zum Partitionierungsdialog zu kommen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Hast Du denn im FDP das Laufwerk mal repariert... evtl. ist die Partitionstabelle beschädigt. Bitte den Mac NICHT mit einem Windowsprogramm partitionieren. Das wird schief gehen!
 

eastcommander

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Ja habe ich. Es gibt keine Fehler und darum lassen sich auch keine Reparieren.

Von Windows war nie die Rede... Ich brauche nur ein ISO damit ich in Bootcamp überhaupt zum Partitions Modus komme.

Edit: Ich meine um über den Partionierungsdialog hinaus zu kommen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Naja, das ist ja nix anderes... ;)

Wenn Du ein Backup hast, kannst Du auch noch mal ganz von vorne anfangen...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Prima... dann ist ja jetzt alles in Butter, oder?
 

roadrunner2

Braeburn
Registriert
13.08.11
Beiträge
45
..Das geht schon mal gar nicht. Im Bootsektor eines System-Laufwerks bzw. einer Partition befindet sich lediglich die Startadresse von einem System und nur das kann booten. Eine Änderung der Bootadresse ist nicht möglich. Wenn du zwei Systeme haben willst brauchst du zwei Partitionen, von denen dann jede einen eigenen Bootsektor hat.

MACaerer

Du hast natürlich recht. Ich meinte natürlich Platte und nicht Partition. Sorry