1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition für Windows XP ohne Bootcamp? (Lion)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von megaquest, 17.11.11.

  1. megaquest

    megaquest Gala

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    50
    Hallo, ich wollte gerade Windows XP auf meinem MacBook installieren als ich feststellte, dass Bootcamp XP gar nicht mehr unterstützt. Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeguckt und öfters gelesen, dass ich auf einem älteren Gerät, bei dem die Windows Treiber noch auf einer CD dabei liegen, installieren kann. Bei mir ist das der Fall. Nun lese ich immer wieder, dass ich einfach mit Bootcamp eine Partition erstellen soll und XP danach via gedrückter ALT-Taste beim Booten, ganz normal installieren kann.
    Ich frage mich nun allerdings, wie ich eine Partition mit Bootcamp erstellen soll. Immer wenn ich dies tun will, kommt die Meldung, dass ich eine Windows 7 CD brauche. Gibt es also eine Möglichkeit meine Festplatte zu Partitionieren, ohne die Windows 7 CD?
     
  2. megaquest

    megaquest Gala

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    50
    So, habe doch noch eine Windows 7 CD finden können. Damit geht es folgendermaßen:
    1. Festplatte bei eingelegter Windows 7 CD via Bootcamp partitionieren
    2. Danach startet er neu. Dabei dann die alt Taste gedrückt halten, bis diese Auswahl kommt.
    3. Windows 7 CD über Auswurftaste auswerfen.
    4. XP CD rein.
    5. Windows XP ganz normal installieren.
    6. sich freuen

    Kann also geclosed werden :)
     

Diese Seite empfehlen