• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition für Windows XP ohne Bootcamp? (Lion)

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Hallo, ich wollte gerade Windows XP auf meinem MacBook installieren als ich feststellte, dass Bootcamp XP gar nicht mehr unterstützt. Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeguckt und öfters gelesen, dass ich auf einem älteren Gerät, bei dem die Windows Treiber noch auf einer CD dabei liegen, installieren kann. Bei mir ist das der Fall. Nun lese ich immer wieder, dass ich einfach mit Bootcamp eine Partition erstellen soll und XP danach via gedrückter ALT-Taste beim Booten, ganz normal installieren kann.
Ich frage mich nun allerdings, wie ich eine Partition mit Bootcamp erstellen soll. Immer wenn ich dies tun will, kommt die Meldung, dass ich eine Windows 7 CD brauche. Gibt es also eine Möglichkeit meine Festplatte zu Partitionieren, ohne die Windows 7 CD?
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
So, habe doch noch eine Windows 7 CD finden können. Damit geht es folgendermaßen:
1. Festplatte bei eingelegter Windows 7 CD via Bootcamp partitionieren
2. Danach startet er neu. Dabei dann die alt Taste gedrückt halten, bis diese Auswahl kommt.
3. Windows 7 CD über Auswurftaste auswerfen.
4. XP CD rein.
5. Windows XP ganz normal installieren.
6. sich freuen

Kann also geclosed werden :)