• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition auf externer Festplatte verschwunden

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte ich um Nachsicht und eine verschiebung des Themas.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine externe Festplatte von WD und darauf 2 Partitionen. Eine für Windows (NTFS) und eine für Mac. Jetzt habe ich vorhin einige Daten auf die Mac Partition kopiert (unbeaufsichtigt), komme wieder, und die Partition ist verschwunden. Mit ner Fehlermeldung "Festplatte nicht richtig entfernt worden" oder so. Die NTFS Partition ist aber noch immer da. Daraufhin gehe ich ins Festplattendienstprogramm und siehe da, die externe Festplatte ist erkannt und zeigt 3 Partitionen an. Die heile NTFS und 2 weitere die aber beide grau sind (disk1s1 & disk1s2). Mit der disk1s1 kann ich nichts machen, dort sind alle Botton grau und bei disk1s2. Bei disk1s2 hab ich versucht "Volumen reparieren" dieses wird aber mit Folgender Meldung im Protokoll abgebrochen:

Volume „disk1s2“ überprüfen und reparieren
Inhalt im Journal ungültig
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Datensatzanzahl
Das Volume „ “ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Inhalt im Journal ungültig
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.Fehler: Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

OK dachte ich mir, die Partitionen sind deaktiviert, dann aktiviere ich sie einfach mal aber wenn ich dies versuche macht er rein gar nichts, aktiviert sie nicht und auch keine Fehlermeldung. Eigtl. wäre das ja nicht so tragisch aber das blöde daran ist das meine andere externe Platte mit den Timemachine Backups vor 2 Wochen kaputt gegangen ist. Und ich auf der kleinen Festplatte noch ziemlich viele Fotos hatte.


Ich denke ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Google konnte mir bisher auch nicht weiter helfen ;)