• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels oder bessere Lösung?

Cheana

Granny Smith
Registriert
12.03.16
Beiträge
15
Ich habe ein neues MBP und muss es jetzt leider doch mit Windows belästigen :(
Auf meinem Uralt MB (2006) hatte ich mit der alten Bootcamp Beta noch Windows mit drauf, das machte aber ab und an Probleme.

Leider muss ich für die Uni Programme nutzen (wie z.B. citavi etc.) die nur unter Windows laufen. Und wenn ich das dann schon mit draufpacken muss dachte ich es wäre nett vielleicht auch 1-2 Spiele zu installieren (nichts anspruchsvolles, eher ältere Point&Click Adventures).

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ist Parallels da die erste Wahl, oder gibt es etwas "Besseres"? Ich denke für meine Zwecke brauche ich nicht unbedingt noch mal Bootcamp, oder?
Und falls Parallels... dann lieber die normale Version oder Pro?
(Kann man die Testversion gefahrlos nutzen und dann "upgraden" / kaufen ohne nochmal alles installieren zu müssen?)

Und noch eine dumme Frage: Beim MBP Retina 13'' 258 GB 16 GB RAM - brauche ich da bei Windows 7 bzw. 10 die 32 bit oder die 64 bit Version?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich würde Bootcamp nutzen. Umsonst, performant, 64Bit
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mit 16 GB RAM hast Du beste Voraussetzungen, um Parallels zu nutzen. Vom Gaming abgesehen ist Parallels (oder VM Fusion) meiner Meinung nach die beste Option, um Windows mit dem Mac zu nutzen. Die Installation ist völlig unproblematisch und man kann eigentlich für jeden Zweck alles einstellen, bis zur völligen Isolation von OSX. Windows wird in einem Dateicontainer abgelegt, der problemlos auf externe Datenträger oder andere Rechner verschoben werden kann. Daher ist es auch unabhängig von der eigentlichen Installation von Parallels. Klare Empfehlung meinerseits.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet :)
Die normale Version von Parallels reicht völlig und die gibt es bei Apple als Edu-Version für unter 40 Euro. Und bei 16 GB läuft die echt klasse!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder du verwendest das kostenlose VirtualBox. Deine Anforderungen erfüllt das locker.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zum Spielen wäre evtl. Bootcamp besser geeignet. Ansonsten ist Parallels definitv die ideale Lösung für dich.

Da hast du dann auch nicht das Problem immer neu booten zu müssen falls du mal spontan ein Windows Programm starten möchtest.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Meiner einer bevorzugt mittlerweile (mal wieder) VMware Fusion bzw VMware Fusion Pro.