• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels komplett entfernen

Alex Ka

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab gestern Parallels 6 deinstalliert. Hierzu habe ich die Deinstallation von Parallels genutzt. Nun sind jedoch immernoch "Reste" von Parallels auf meinem Rechner, die ich nichtmehr löschen kann.

Zum Einen befinden sich sämtliche Windows Anwendungen auf dem Launchpad, die ich leider nicht löschen kann.

Zum Anderen werden Zip bzw. Rardateien immernoch versucht mit Parallels über Windows zu öffnen, was natürlich nicht geht, da Parallels ja deinstalliert ist.

Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Rückstände von Parallels zu entfernen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Das mit den zip-/rar-Dateien hat nicht mit Rückständen zu tun, das musst du bei den Dateien ändern. Jeweiles eine mit cmd-I aufrufen, geünschtes Programm dort in der Box auswählen und anklicken, daß das auf alle derartigen Dateien angewendet wird.