• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop 8 - nachträgliche Anpassungen

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Hallo,

habe nun auf meinem neuen iMac 27'', i7, 32GB, Parallels Desktop 8 installiert.

Ging auch alles supereasy fix.
Die Performance ist allerdings eine Katastrophe. Und ich habe mich noch nicht einmal an ein Spiel gewagt. Aber schon das Scrollen im IE ruckelt merklich. Ich habe 6GB RAM zugewiesen, vielleicht ist das zu wenig.

Nun würde ich gerne ein bisschen experimentieren mit den Einstellungen, finde aber keine Möglichkeit, diese Einstellungen nachträglich zu verändern. Geht das gar nicht?
Dabei hätte ich auch die Frage, ob das für Windows (7 Home) verwendete/definierte RAM für den Mac definitiv "verloren" ist.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
In Parallels Desktop > Virtuelle Maschine > Konfigurieren.
Dort kannst du einiges einstellen.

Ps: Windows darf nicht gestartet sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich programmiere unter Parallels - in Windows 8 und Windows 7 ....

Zugewiesene CPU Anzahl: 2
Zugewiesene RAM: 2GB

Das reicht. Du solltest halt Windows im Vollbild / extra Fenster öffnen und nicht gerade im Ressourcen fressenden Chrystal Modus. Bei mir ruckelt mit 2 CPU Kernen und 2GB RAM nichts... nicht mal Visual Studio.

Was Spiele angeht muss ich Dich aber enttäuschen - wenn Du Solitär und Schach spielen magst - geht super - aber richtige Action Games wie Diablo, Starcraft etc... kannst Du komplett vergessen. Das ist eine VM... Spiele zocken geht nicht wirklich...
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Danke für die Antworten. Das probier ich mal. Naja - Spiele....ich will halt auf mein geliebtes Burnout Paradise nicht verzichten, hehe. Aber sonst hab ich's nicht mehr so sehr mit Games.

und nochmal nachgefragt: reserviertes RAM (und Prozessorkerne) stehen dann für den Mac nicht mehr zur Verfügung?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, stehen dann nicht mehr zur Verfügung, wenn die VM läuft...! Ist sie aus.... hat der Mac alle Ressourcen natürlich wieder für sich...
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
In Parallels Desktop > Virtuelle Maschine > Konfigurieren.
Dort kannst du einiges einstellen.

Ps: Windows darf nicht gestartet sein.

Ich kann unter Parallels Desktop die Auswahl "Virtuelle Maschine" nicht finden. Geht der Hinweis noch etwas präziser (bin Mac-Neuling). Also wenn ich PD öffne (und das aufpoppende Windows-Fenster "Windows 7 klicken Sie hier zum Starten" schliesse), dann habe ich links oben neben dem Apfel den Eintrag "Parallels Desktop". Right? So, dann gehe ich da drauf, und da kommt dann so allerhand (kein "Virtuelle Maschine") und unter anderem "Einstellungen". Aber auch da ist von Virtueller Maschine und gar von Konfigurieren nichts zu entdecken. :-[ In keinem der Reiter.

Kann es sein, dass in der PD 8 Version da einiges anders ist?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Das Programm starten.
Oben in der Menue Leiste "Virtuelle Maschine" oder unten rechts das kleine Zahnrad anwählen.

Die einstellungen hast du nur wen Win. noch nicht gestartet ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... (und das aufpoppende Windows-Fenster "Windows 7 klicken Sie hier zum Starten" schliesse),?

Und dieses aufpoppende Windows 7 starten Fenster schließt Du eben NICHT, sondern klickst mit der rechten Maustaste - dann erscheint Konfigurieren... und dann hast Du es.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ist natürlich genauso wie es @ImpCaligula beschrieben hat.
Sicher war ich heute Morgen um die frühe Zeit noch nicht richtig wach:(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein nein HerrR :D ... Dein Weg geht auch... aber auch nur, wenn er das Fenster richtig aktiviert hat :D ... ich hatte mir aber fast gedacht, dass er es nicht richtig "erwischt" - daher der Tipp mit dem Rechtsklick. Menüleiste wie Du es sagst, geht nämlich auch ...