• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop 5 ist da

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Parallels desktop 5 kommt am 4. Noverber.
Vorher konnte man sich schon die Betaversion laden, was ich gemacht habe. Beim installieren wollte mir Parallels dann gleich einen Trial key schicken, was ich dann auch angenommen habe.

Subjektiv läuft es wirklich etwas schneller, vor allem der Start aus dem Standby von windows.

Mein Problem ist, dass ich Ende August die 4-er Version gekauft habe.

Weiß jemand, wie lange rückwirkend man normalerweise bei Parallels kostenlos upgraden kann?
 

Game3000

Bismarckapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
75
Vllt kannst du ja ein kostenloses Upgrade beim Kundendienst erhalten, da du es ja kurz vor dem Release gekauft hast. Hast du denen schonmal ne Mail geschickt?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ne, hab es ja erst gerade draufgemacht. Es gab sowas aber schon auch bei Parallels 4, wenn jemand die 3-er kurz vorher gekauft hat. Mich hätte halt mal interessiert, wie das damals zeitlich war.

Bei mir sind es halt etwas über 2 Monate.
 

Topas

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
18
siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/parallels-desktop-4-a-t263940.html
hab mir diese Woche die 4.0 Version geholt. Der Lieferant versprach mir ein kostenloses Update über den Hersteller auf 5.0. Unterm Strich ist das günstiger als die 5.0 zu Kaufen und man hat beide Versionen. Wer kann sollte sich also noch nach 4.0er Versionen umschauen, die diese interessante Option mit haben.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei mir läuft immernoch die 3er, langt mir auch vollkommen zum testen von Webseiten ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir läuft immernoch die 3er, langt mir auch vollkommen zum testen von Webseiten ;)

Tja, dank Snow Leopard läuft die bei mir nicht mehr. Oder soll ich sagen, dank Parallels, die diese Version nicht mehr an den SL anpassen?
Hatte die 3er gerade mal vor 1 Jahr bevor SL rauskam gekauft und dann wird es schon nicht mehr supportet.
Kulanz+Service=0
Nein danke!

Ich bin auf das kostenlose VirtualBox umgestiegen und habe Parallels wohl für immer den Rücken gekehrt.
Denke ich an den Pixelmator, dann ist das das andere extrem. Massiver Funktionenzuwachs, deutliche Verbesserung in allen Bereichen und seit ich es im Pre-Release gekauft habe, ist jedes Update kostenlos gewesen. Ich hätte für das ein oder andere Update denen sogar gerne was abgedrückt. Aber sie wollten nix:p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Tja, dank Snow Leopard läuft die bei mir nicht mehr. Oder soll ich sagen, dank Parallels, die diese Version nicht mehr an den SL anpassen?
Oh, jetzt wo du das sagst... Habe irgendwie seit SL bei mir läuft noch kein Parallels geöffnet.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Blöd. Ich habe mir am 3. Oktober ein Upgrade auf 4.0 für 29,90 € (Unimall) gekauft und jetzt gibt's da 4.0 als Nicht-Upgrade inkl. Upgrade für 5.0 schon für 49,90 €. Dann werde ich mal hoffen, dass die Leute wie mir ein günstiges Angebot machen.
 

Topas

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
18
C64: Wie kommst du mit VirtualBox klar? Da hast du doch nicht alle Funktionen wie in Parallels Desktop.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Alle, die ab dem 1.10. Die 4er gekauft haben, können kostenlos upgraden.

Der threadtitel ist falsch!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann manmit dem neuen Paralles endlich die Windows 7 Bootcamp Partition nutzen?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Aber erst am dem 04.11 oder? Oder kann man da jetzt schon dran kommen? Ich bin von der Performance von VMware Fusion nämlich nicht so überzeugt...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Kurzer Hinweis zu Parallels 5:

Mein XP startet unter Parallels 5 nicht mehr, es crasht beim booten. Gehe ich zurück auf Parallels 4, dann läuft es wieder.

Habe dann bei der deutschen Niederlassung in München angerufen und von einer gebrochen deutsch sprechenden Frau erfahren, dass es keinerlei deutschspachigen support gibt.
Ich finde das bei einem so verbreiteten Programm, für das auf der Homepage in deutsch Werbung gemacht wird, das ins deutsche auch übersetzt wurde, eine Frechheit.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Kurze Info zur Problemlösung:

Man darf vor dem update auf Parallels 5 in der Virtuellen machine in der Konfiguration nicht auf 2 CPU einstellen, sondern nur auf einen.
Sonst startet Windows nicht.
 

county

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
21
Hallo, habe vorher mit Paralleles4 gearbeitet - alles top. Jetzt nach dem Umstieg auf 5 läuft es definitiv schneller - wenn es läuft! Grundsätzlich bekomme ich beim ersten STart "Programm reagiert nicht", nach dem "gewaltsamen" Beenden erneuter STart und es läuft. Für 49,90€ bin ich jetzt BETA-Tester!!! :((((
 

county

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
21
JA - Habe jetzt aber herausgefunden, dass es beim STart aus dem Dock sofort beim ersten Mal klappt.
Ach ja - Alle Antworten bei Problemen in Englisch .... WOhl dem, der dieser Sprache mächtig ist ... ;) Ich stelle mir mal ein deutsches Programm in Amerika vor in Deutsch ;) .....Wieviele Amis würden da wohl zuschlagen?

Der Einstieg dieser 5er-Version in meinen Augen ein FLOP und eine Zumutung!
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Mich hält auch der doch recht hohe "ermäßigte" Preis noch etwas zurück. 50 Euronen für ein Programm, was teurer ist, als der ganze Umstieg von OSX von 10.5 auf 10.6. Wenn "nur" die etwas höhere Geschwindigkeit der Vorteil ist lohnt sich das für mich nicht.
Und was man bisher so liest, klingt nicht so berauschend.