• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop 4 startet nicht seit 10.6.8

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hallo,

ich habe Parallels Desktop 4.0 und seit dem Update auf 10.6.8 lässt sich das Programm zwar starten, aber wenn ich dann eine Virtuelle Maschine laden will, sagt es mir, dass es die Treiber nicht finden kann und ich den Mac neu starten soll. Das habe ich natürlich gemacht, führt allerdings keinerlei Besserung herbei.

Google hat soweit nur ergeben, dass ich wohl nicht alleine bin mit dem Problem, eine Lösung konnte ich leider nicht finden.

Hat jemand zufällig das selbe Problem und/oder kann mir helfen das Problem in den Griff zu kriegen?

Vielen Dank
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Nein, hab ich noch nicht versucht. Gibt es einen Grund zu Glauben, dass es dadurch besser wird? oder ist das so ein Versuch ins Blaue hinein?

Auch wenn's nur ins Blaue rein ist werd ichs dann heute abend versuchen…
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, eigentlich gehe ich davon aus, dass ein direktes Kopieren auch nur der Zugriff auf das Netzlaufwerk ist, jedoch erhälts du, wenn du das unter Windows machst, einen Windows internen Kopierdialog und du kannst überprüfen, ob unter Windows der Ordner lesbar ist.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das versteh ich jetzt nicht…
Die meldung mit dem nichtvorhandenen Treiber kommt von parallels, nicht von Windows…
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ahh sorry, war mental bei einem anderem Thema, was Parallels angeht. Mein Fehler.

Naja, wenn Treiber fehlen sollten, werden sie ja bei einer erneuten Installation von Parallels neu installiert. So kann man außschliesen, dass es an einer korrupten Installation liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe mir jett ein Update auf Paralles Desktop 6 gegönnt, das funktioniert problemlos. Ob einen einfach neuinstallation es auch getan hätte werde ich nun leider nicht herausfinden ;)

Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
OT: Ich will nun auch von 4 auf 6 updaten, die 29€ würde ich ausgeben. Macht es geschwindigkeitstechnisch einen großen Unterschied? Rentiert sich der Sprung auf Parallels 6?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hmpf... also ich bin mir nicht sicher ob es schneller ist... man kann halt mal wieder mehr/andere Sachen einstellen. Eigentlich brauch ich parallels nur für ein einziges Programm weil es für meinen Scanner keine Mactreiber gibt. Ich kann dir also nicht wirklich sagen ob es sich für dich lohnt. Ich denke ich wäre auch mit Version 4 noch eine Weile ganz gut gefahren, aber wie du schon sagst, bei 30€ kann man sich das durchaus mal leisten :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Danke für die Antwort, habs mir aber schon gekauft. Brauche es auch nur für ein Programm, naja, seit dem letzten java-Update nun für zwei, mein MatLab r2007b läuft nicht mehr unter OS X seit dem java-Update.
Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass die VM nun etwas schneller hoch und runterfährt und die Tonprobleme (knistern beim WIN-Start) nun weg sind.