• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels auf Macbook 2010

buddy81

Erdapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
2
Hallo liebe Apfel- Gemeinde,

ich haben ein Macbook von 2010 mit 2,4 GHz und 4 Gig Ram. Würde gerne Parallels drauf ziehen. Frage ist ob es vernünftig läuft.???



Gruß
buddy81
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
was verstehst du unter "vernünftig" und entscheidender ist eher, welche Parallels Version du nutzt.
 

Streuner

Golden Delicious
Registriert
17.05.11
Beiträge
9
Also ich benutz Parallels 6 auf nem macbook mit 2,26 ghz und 4 gb ram.Bei mir läufts ganz gut:)
Was willst dann machen mit dem windows?
 

buddy81

Erdapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
2
Ich nutze Windows hauptsächlich für Autocad mechanical 2012. Wollte eigendlich nur wissen wie schnell es läuft. ( Mit haken oder schön flüssig) Habe momentan noch gar kein Parallels.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da nicht jeder User "Autocad mechanical" auf seinem MacBook hat, wirst Du da wohl mal die Kombination aus Soft- und Hardware selber testen müssen. Und ohne die Hardwareanforderungen dieses Programms können wir nicht mal abschätzen, ob das etwas gibt. Und es hängt natürlich auch noch von den Programmen ab, die Du regelmäßig bei OS X noch im Hintergrund laufen hast, das muss das Book ja parallel(s) leisten.
 

Streuner

Golden Delicious
Registriert
17.05.11
Beiträge
9
Wenn ich morgen mal zeit hab, kann ich ja mal ProE installieren un schauen ob des akzeptabel läuft;).
 

Streuner

Golden Delicious
Registriert
17.05.11
Beiträge
9
Also ich hab des mal probiert:) Bei einfachen Anwendungen im ProE läufts ganz gut. Denk nur das halt ab und zu ein wenig warten musst, wenn du dir kompliziertere teile, oft, mustern lässt.