• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallel netzwerkuser anmelden

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe den OSX Server Lion eingerichtet und verschiedene Netzwerkuser erstellt.
Ich kann mich nun von einem anderen Lion System mit dem User anmelden.

Wenn ich nun aber mich z.B. Mit einem netzwerkuser am MacBook anmelde und dann mit dem gleichen User mich an meinem iMac anmelden will, dann bekomme ich eine error Meldung.

Ich deute dies so, dass man sich mit einem user nicht parallel anmelden kann!

Ist das so?

Ich frage nur, da ich sonst immer in einer WTS (Windows Terminal Server) arbeite und dort eine parallele Anmeldung möglich ist! Also mache ich evtl. Am Mac etwas falsch?
 

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Hallo,
ich benutze den 10.6 Server.
Im AGM unter Accounts, "USER-NAME"... Benutzer anwählen, rechts -> Karteikarte "Erweitert", einen Haken bei
"Mehrfache Anmeldung auf verwalteten Computern erlauben" setzen.
Also ich kann mich dann an allen Rechnern, zur gleichen Zeit, anmelden. Das geht auch mit unterschiedlichen OS-X und
Plattformen G4, iMac, Power, MacPro...
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo,
ich benutze den 10.6 Server.
Im AGM unter Accounts, "USER-NAME"... Benutzer anwählen, rechts -> Karteikarte "Erweitert", einen Haken bei
"Mehrfache Anmeldung auf verwalteten Computern erlauben" setzen.
Also ich kann mich dann an allen Rechnern, zur gleichen Zeit, anmelden. Das geht auch mit unterschiedlichen OS-X und
Plattformen G4, iMac, Power, MacPro...


Das habe ich so bereits eingerichtet! Der Haken ist bei allen Usern gesetzt! Leider klappt es aber nicht sich mit dem selben User an unterschiedlichen Rechnern anzumelden!
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Laut dem Apple Server Buch 10.6 soll dieser Haken "mehrfache Anmeldung auf verwaltetenden Computern" dazu dienen, dass man gleichzeitig mit verschiedenen Usern an einem Rechner angemeldet sein darf!

Ich will aber mit dem selben User gleichzeitig an unterschiedlichen Rechnern arbeiten!
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Kennt sich denn keiner damit aus?
Hat nicht jemand ein ähnliches Problem?