• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb nach leeren nicht leer...

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hi,

ich habe seit kurzem einen Ordner im Papierkorb, der einfach nicht raus will.
Leere ich den Papierkorb, ist der Ordner noch drin.
Nutze ich "sicher leeren" (cmd+r-klick) kommt die Meldung: Kann nicht geleert werden, weil Datei in Verwendung

Ab und Anmelden bring auch nichts, eben so Neustart. Auch Papierkorb leeren übers Terminal "sudo rm -rf ~/.Trash".
Rechte reparieren hab ich auch schon gemacht (scheint ja manchmal die allzweck lösung zu sein).

hat noch jemand eine Idee? ist echt Seltsam.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Was für ein Ordner ist das denn?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Der Lib-Ordner des Backups eines Java (Netbeans) Projektes. Die Datei, die angeblich in Verwendung ist, ist eine Datei aus der Java Bibliothek Lucene. Also eigentlich war diese Datei nie geöffnet, da es lediglich ein Backup war.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Zwar stimmte auch beim Dateisystem der Systemplatte etwas nicht, der Grund war es aber nicht.
Es war anscheinend der Papierkorb des eingesteckten USB-Sticks (gar nicht dran gedacht). Nachdem ich den Formattiert habe (alles andere half nichts) gehts wieder.

Danke.