• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb lässt sich nicht leeren (Ventura 13)

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Mahlzeit,

vor einigen Tagen hat sich mein MacBook Air 2020 Ventura 13.0 installiert. Alles gut und schön, ausser dass einiges anders ist und man erst wieder suchen muss, wen mann Einstellungen vornehmen will. Ok, damit komme ich klar. Früher hab ich immer auf Windows gewettert, wen nach einem Upgrade vieles anders war. Ältere werden mit sowas ihre Probleme haben. Ich bin älter.
So, nun aber zum Upgrade auf Venture. Neuerdings kann ich nicht mehr einfach auf den Papierkorb klicken und 'Papierkorb entleere' wählen. Ehem, das kann ich schon, aber dann kommen Meldungen, wie 'kann nicht gelöscht werden, weil da gerade was drauf zugreift und andere seltsame. Eine Nachricht sagt dann, dass ich an den nicht zu löschenden Dateien per Information den Schutz rausnehmen soll. Bei ca 2000 Dateien habe ich geprüft. Morgens war der Schutz aktiv. Wähle ich die Unterordner aus, lassen die sich löschen. Danach auch die übergeordneten.
Normal ist das nicht. Vorher hatte ich solche Probleme nicht. Was ist hier los?

nicht 'morgens... nirgends soll das heißen.
 
Zuletzt bearbeitet: