• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages Warnungen dauerhaft deaktivieren...?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
DANKE RAVEN! Ihr könnt jetzt mal ganz laut über mich lachen...ich war zu blöd das Fenster zu vergrößern. Moin ist das peinlich ei ei ei......
Jetzt ist alles so wie ich das brauche, danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Manchmal liegt das Gute doch so nah. Ich arbeite immer in der Druck- & Layoutansicht, und auch die Programme sind nie im Vollbildmudus.
 

Benutzer 200471

Gast
Hallo miteinander!

Nachdem ich nun das Office installiert habe, musste ich feststellen dass sich Excel den Zoomfaktor nicht merken kann – naja ich sag jetzt mal nichts dazu. Habe irgendwo im Forum das Thema zum Problem gelesen.
Nun ich habe für den der damit nicht so viel Erfahrung hat, ein „Tut“ auf YouTube gesehen, wie man ein Makro dazu erstellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und hier das File zum Runterladen - Copy and Paste
http://www.weebly.com/uploads/1/2/6/4/12649685/zoom.txt

Falls das wen interessiert? Ich finde es jetzt etwas praktischer mit nur einem Klick den richtigen Zoomfaktor.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Nachdem ich nun das Office installiert habe, musste ich feststellen dass sich Excel den Zoomfaktor nicht merken kann
Wie meinst du das?
getestet, meine Buchhaltung und Tabellen gehen so auf wie sie erstellt wurden. Die meisten Mappen haben bis zu 30 Blätter. Da lade ich bestimmt nichts runter was mir in den letzen 4 Jahren nicht gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 200471

Gast
Na wenn man in Excel eine neue Arbeitsmappe öffnet - zumindest bei mir - habe ich immer den Zoomfaktor 100%. Wenn man nun z.B. will dass sich eine neue Arbeitsmappe sich immer mit 120 oder 150% öffnet, geht das mit Excel nicht; es öffnet sich immer mit 100%
Das ist auf dem Bildschirm "27" ziemlich klein.
Ich will, dass beim öffnen einer neuen Arbeitsmappe der Zoofaktor auf 120 oder 150% ist. Als das habe ich jetzt mit einem Makro gemacht, das ich erstellt habe. Ein klick auf mein Makrosymbol und die Arbeitsmappe hat 150%.

Nun, ich gebe zu es gibt Dinge die keiner braucht. Ich habe da so meine Marotten. Wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne muss die gleich so dastehen, dass ich nicht mehr entsprechend Zoomen muss. Wie schon angedeutet - ein Vogel von mir.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Du kannst Office 2011 für Mac nicht mit Office 2010 für Win vergleichen. Sie sind ähnlich aber nicht gleich. Irgend wie etwas kastriert.Outlook ist gar nicht zu gebrauchen, das ist grauenhaft. Aber nicht erst seit dem vermasselten Update, sondern schon zuvor.

Seit irgendeinem Update von OSX glaub eich, kann ich mit Word meine Makros nicht mehr gebrauehn, auch keine mehr aufzeichnen. Nun habe ich sie in die Tonne gekloppt, und öffne eben über neues Dokument aus meinen Vorlagen. Bei den 3 Vorlagen die am meisten genutzt werden, ist dies zu verkraften.
 

Benutzer 200471

Gast
Ja, ist schon so wie du sagst. Hatte zuvor auf Windows das Office 2010 am laufen, ist anders wie 2011er. Microsoft und seine Verschlimmbesserungen...ich hatte es auch satt. Seit Februar 2015 bin ich auf Mac umgestiegen und bin voll begeistert, habe sehr viel experimentiert um mich damit etwas vertraut zu machen. Habe auch alles mögliche an Programmen ausprobiert, bis ich alles so hatte was ich benötige.
Also hätte ich das alles mit meinem Windows gemacht, wäre ich ohne die Backups ganz schön im nassen da gestanden. Ganz egal was ich mache, die Kiste läuft, das ist völlig neu für mich.

Ist schon klar nichts ist perfekt aber so ein Mac ist schon was besonderes. Auch von Apples Software bin ich begeistert, es läuft alles so geschmeidig und rund; sicherlich vermisst da und dort mal ein gewisses Feature aber für mich ist es im Vergleich schon was anderes positiven Sinne.

 

Benutzer 200471

Gast
Gute Nacht zusammen, muss Morgen früh auf die Beine.

Bis dann :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Hallo jeckyl, ich habs nun probiert. Es funktioniert mit dem 10.10.3 nicht . Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert. Aber Du hast ja jetzt eh eine Lösung :)
 

Benutzer 200471

Gast
Ja, danke tiny momentan ist bei mir alles im grünen Bereich. Danke für eure Bemühungen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
a, ist schon so wie du sagst. Hatte zuvor auf Windows das Office 2010 am laufen, ist anders wie 2011er. Microsoft und seine Verschlimmbesserungen...ich hatte es auch satt. Seit Februar 2015 bin ich auf Mac umgestiegen
Jo der Umstieg bei mir kam 2011. Nach 20 Jahren Win.