• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages nicht zu nutzen

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Hi,

eine Frage, wieso kann ich Pages am PC nutzen und über das IPhone muss ich es runterladen und bezahlen? Ich habe eine Apple ID und müsste es doch eigentlich nutzen können?

Dirk
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du bekommst die Apps nur kostenlos, wenn du dir ab 2013 eine neues Gerät gekauft hast. Für die IOS Apps muss es ein Gerät mit IOS sein und für die OSX Apps ein Gerät mit OSX.

Und natürlich willkommen im Forum!

Gruß Nemesis
 

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Ja hab ich doch das 5s hab ich mir diese Woche erst gekauft,neu! Das Problem ist, ich könnte Pages auf dem PC nutzen, aber als App muss ich sie bezahlen obwohl ich sie über ICloud nutzen könnte. ?????
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du es NEU gekauft? Wenn nicht sind die Apps an die Apple-ID des ersten Besitzers gebunden
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das Problem ist, ich könnte Pages auf dem PC nutzen, aber als App muss ich sie bezahlen obwohl ich sie über ICloud nutzen könnte.

Korrekt.

Es handelt sich um eigenständige Applikationen, die sich zum einen im Funktionsumgang unterscheiden und zum anderen für beide (bzw. alle 3, wenn man die Webanwendung mitzählt) Plattformen unabhängig angeboten werden. Die iOS-Version läuft nur unter iOS, die OS X Version nur unter OS X und die Webversion eben nur im Browser.
 

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Ja ich hab es neu gekauft! Und eine eigene Id erstellt!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Wäre mal interessant, was dabei raus gekommen ist. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass mir die Apps für IOS auch nur zum Kauf angeboten werden.
Ich hab mir das iPhone letztes Jahr neue gekauft, die Apps aber bei der Ersteinrichtung nicht herunter geladen.
Das wäre ja der Hammer, wenn Apple nach der Devise lebt, wer nicht gleich will hat Pech gehabt.