• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Mehrseitiges Dokument mit seperaten .JPG-Dateien in eine PDF umwandeln

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich stehe vor einem Problem: Ich möchte eine Beweberbung schreiben und habe dafür Pages benutzt. Die Datei ist drei Seiten lang und beinhaltet ein Deckblatt, die Bewerbung und einen Lebenslauf. Allerdings möchte ich nun das ganze zusammen mit der Kopie meines Zeugnisses (vorhanden als JPG-Datei) als PDF-Datei sichern. Frage: Wie geht das? Ich kenne nur den Weg über "Bereitstellen" -> "Exportieren.." (wobei diese Methode nur die Pages Datei in eine PDF-Datei umwandelt).
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Alv
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das JPG in Pages platzieren, PDF erstellen, fertig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Du kannst die PDF-Datei auch über den Druckdialog erstellen lassen.

Mehrere PDF kannst Du mit Vorschau zusammenfügen. Einfach dei gewünschten Seiten in die Seitenleiste des ersten Dokumentes ziehen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Danke für eure Hilfe. Hat alles gut geklappt! :) Könnt mir noch sagen, wie man PDF-Dateien auf dem Mac verkleinern kann?