• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: mehrere Seitenformate in einem Dokument

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
(Wie) kann man in Pages in einem Dokument eine Seite im Hoch- und eine andere im Querformat formatieren?
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo urehn,
das geht bei mir so:
- Ich markiere mir die Bilder, die ich ausdrucken will und öffne sie mit der Vorschau-App.
- In der Vorschau-App markiere ich alle Bilder nochmal und drücke cmd-p.
- In dem dann erscheinenden Druckmenü kann ich dann im Vorschau-Menü bei „Automatisch drehen“ Bild für Bild mir das gewünschte Format (Hoch- oder Querformat) auswählen.

Bildschirmfoto 2018-02-04 um 20.17.37.png
-
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Das ist mir nicht bekannt. Konnte auch durch Ausprobieren mit Abschnittsumbrüchen, Dokumenteinstellungen etc. auf die Schnelle keine Lösung finden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das klingt jetzt harscher als ich es meine, aber mir kommt es so vor als hätte deine Beschreibung gar nicht die eigentliche Frage beantwortet...?

Es ging dem Themenstarter (vor einem Vierteljahr) nicht darum, wie man Bilder druckt oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch?