• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages kann 'nur' epub 3

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
hallo zusammen,

Ich schreibe Texte mit Pages und exportiere sie als ePub eBook.

Nun stoße ich auf folgendes Problem: ein eBook Seller (Tolino) möchte das epub gerne im epub-2 Format. Pages exportiert aber nur epub-3.

Kann ich Pages sagen, es soll epub-2 statt epub-3 exportieren? Meine Dateien enthalten nur Text und mal ein Bild, also auch kein epub-3 erforderlich.

Sigil kann leider auch nicht Versionsspezifisch exportieren.

Was kann ich tun? Bisher (Amazon verö. etc.) hat alles gut funktioniert.

Danke im Voraus!
Incredion
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Na ja, über Calibre kann man durchaus diskutieren. Allerdings habe ich damit die Erfahrung gemacht, dass ein mit Calibre aus einem Pages-Dokument erstelltes eBook mit der Formatierung des Pages-Originals nicht mehr allzuviel zu tun hat.

MACaerer
 

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Ja, meine Versuche mit Calibre waren auch eher negativ.

Ich spiele mit dem Gedanken statt mit Pages den Weg Latex > Pandoc > epub zu wählen. Habt Ihr da Erfahrungen auf dem Mac?

Gruß,
Incredion