• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: griechische Schrift

Apfelbuch94

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Ich muss für die Schule eine griechische Vokabelliste ausfüllen und wollte nun fragen, wie ich an einen griechischen Zeichensatz komme. Ich hab schon mal versucht mir hier: http://www.lucius-hartmann.ch/diverse/greekfonts/ einen herunterzuladen, aber irgendwie wird der dann trotzdem nicht bei pages angezeigt...kann mir vllt. jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Systemeinstellungen > Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen (aktivieren).
Dann das Teil in der Menüleiste anklicken: Zeichenübersicht einblenden > Europäische Schriftsysteme > Griechisch. Ich denke da brauchst du keinen extra Zeichensatz runterladen.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Du kannst auch in den Systemeinstellungen unter "Sprache und Text" als Eingabequelle "Griechisch" wählen, um (optional zum deutschen) ein griechisches Tastaturlayout zu erreichen; zusammen mit der Tastaturübersicht und dem Tip des ImperatoRs sollte dich das eigentlich weiter bringen.