• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Pages generiert dauernd Ordner und lässt sich nicht mehr öffnen

SCHNAPPSIDEE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite viel mit Pages und dies auch sehr gerne. Momentan habe ich die Pages Version 5.2. Jetzt zu meinem Problem - Ich speicher meine Dateien auf einem externen Server, daher bekomm ich immer die Meldung, dass das automatische speichern nicht möglich ist bla bla....hin und wieder (habe nach Wochen immer noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen) generiert Pages Ordner. Das ist ja nicht das Problem, nur irgendwann verschwinden alle Bilder aus den Pages-Dateien oder die Datei lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Das Lustige/Traurige an der ganzen Sache ist, mit dem neuen Keynote habe ich das selbe Problem.....zum kotzen!

Ich habe zwar schon in Google nach Lösungen gesucht, aber bisher noch keine gefunden. Hat vielleicht von euch das selbe Problem? Oder eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Kommentare

Liebe Grüße
SCHNAPPSIDEE
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein Dateisystem hat der externe Server?

Wenn es kein AFP-Share ist, dann kann es Probleme geben. Eine Pages bzw Keynote Datei ist eigentlich ein Paket, in dem die einzelnen Komponenten (der Text, ev. Bilder etc.) enthalten sind.

Das gleiche Phänomen hast du zB auch, wenn du eine Pages/Keynote Datei auf ein Windows System kopierst.
 

SCHNAPPSIDEE

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
2
Hi nomos,

vielen Dank für deine Antwort! Das Dateisystem auf dem Server könnte das Problem sein, ich werde das die Tage mal testen und die Ergebnisse des Tests natürlich auch hier herein schreiben.

Vielen vielen Dank :)