• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages für iOS: Batterieverbrauch je Device unterschiedlich?

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hallo zusammen!

Das Thema lässt sich leider nicht sehr gut in eine Überschrift quetschen, deshalb hier noch einmal ausführlich:

Ich habe ein iPhone 4 und das erste Retina-iPad. Auf beiden Geräten nutze ich Pages und beide Geräte laufen nach einer halben Stunde Schreibens recht heiß und verbrauchen unwahrscheinlich viel Akku.
Mir ist natürlich klar, dass Pages etwas aufwendiger ist wie Angry Birds, aber meine Frage geht in eine andere Richtung:

Ist der Batterieverbrauch von Pages auf neueren Devices mit mehr Leistung besser? Der wäre für mich nämlich der einzige Grund für ein neues iPhone (zum Beispiel).
Nutzt jemand schon längere Zeit Pages für iOS, um mir da Erfahrungswerte geben zu können?
Oder gibts vielleicht irgendwelche Tricks, um die Akkulaufzeit bei Pages zu verbessern?

Vielen Dank schon mal!


Sent from my iMer using Drumsticks