• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages: Eingefügter QR-Code wird unscharf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe früher Internetmarken auf Etiketten gedruckt und die auf Briefumschläge geklebt. Keine Probleme.

Inzwischen kopiere ich die QR-Codes per Zwischenablage aus dem PDF der Post raus und füge die in Pages in den Bereich rein, wo das Adressfenster ist. Dabei werden sie unscharf/verschwommen - egal ob ich "mit Form maskieren" nehme oder nicht.

NUR wenn ich das PDF in Vorschau maximal vergrößere, den QR-Code DANN in die Zwischenablage kopiere und in Pages einfüge und da verkleinere, wird der QR-Code scharf gedruckt. Das ist natürlich eine Mehrarbeit, die ich mir gern schenken würde.

Was mache ich falsch?


Ralf *dankt