• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages B am Zeilenanfang nach einrücken

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Guten Abend liebe Apfeltalk User,

habe ein Problem, und zwar habe ich ein Dokument mit Pages erstellt.
Dieses Dokument habe ich dann auf meine ownCloud geladen (WebDAV) (das Ganze habe ich auch über iWork.com getestet) und danach am Mac mit Pages geöffnet.
Jetzt zeigt es mir allerdings bei allen Zeilen die ich mit Tab. eingerückt bin ein B am Zeilenanfang.

Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommt?

Danke im Voraus!

Gruß
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-04-11 at 09.24.42.png
    Screen Shot 2012-04-11 at 09.24.42.png
    20,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sicher, dass es ein Buchstabe B ist? Oder vielleicht eher irgendein Steuerzeichen?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Sieht nach einem Buchstaben B aus. Ich kann ihn auch einzeln löschen und wenn ich das Dokument als PDF exportiere ist das B auch enthalten.
(Beim ausdrucken auch)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
OK, der Screenshot und die Erklärung, dass es im PDF ebenfalls angezeigt wird, sind eindeutig. Das ist ein Buchstabe :(

Offenbar wird jedem Tabulator ein B vorangestellt. Hast du das Dokument an zwei verschiedenen Macs erstellt bzw. geöffnet? Sind beide Pages-Versionen die gleichen?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Habe nur den einen Mac ;)
Ist die aktuellste Version von Pages. Auf dem iPad ist alles in Ordnung auch wenn ich das Ganze als PDF anzeigen lasse nur auf dem Mac in Pages werden die B' s angezeigt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe auf dem iPad kein Pages und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren :innocent:

Versuche doch mal, die Pages-Datei vom iPad per Mail loszuschicken, um sie dann auf dem Mac anzusehen. Dann weißt du schon mal, ob die Datei sich generell nicht mit der Pages-Version auf dem Mac verträgt oder ob es an dem WebDAV-/iWork.com-Upload liegt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann haben ganz offensichtlich die verschiedenen Pages-Versionen (iOS und OSX) ein Problem miteinander und sind nicht wirklich kompatibel :-[

Passiert das nur bei dem einen Test/Text oder bei allen, die du am iPad anlegst? Wenn ersteres, dann wäre irgendeine "spezielle" Formatierung, die du genutzt hast, schuld.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Leider ist das generell so.

Aber das kann doch nicht sein das ist doch einer der Werbegründe das man Pages auf iPad und Mac nutzen kann? Bzw. müsste das doch schon mehr Menschen aufgefallen sein?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das denke ich auch. Wenn's ein generelles Problem wäre, wäre es bekannt(er) ;)

Beide Versionen sind auf dem neuesten Stand?
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Denke ich auch aber leider hat die google Suche nichts ergeben. :/

Jep sowohl auf iPad als auch auf dem Mac.

Geschrieben wurde mit der Bluetooth Tastatur von Apple. Sind also nur "originale" Komponenten im Spiel damit man das auch ausschliessen kann.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sorry, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.

Ich bin schon fast versucht, mir selbst Pages fürs iPad runterzuladen, um's auszuprobieren o_O
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Also die App ist wirklich super und durch die WebDAV Owncloud Sache etc. auch noch mehr.

Aber das mit den B's nervt mich doch ziemlich :D