• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages 5.1 : "Dokument kann nicht gesichert werden"

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Hab gerade ein sehr "lustiges" Problem:

Pages weigert sich, mein geöffnetes und editiertes Dokument zu speichern, egal ob lokal oder in der Cloud. Ich kann noch nicht einmal mehr die Daten als PDF oder doc exportieren, auch duplizieren oder speichern als geht nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:

"Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden"

Kennt jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-29 um 23.13.33.png
    Bildschirmfoto 2014-01-29 um 23.13.33.png
    15,7 KB · Aufrufe: 280

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Hast Du einmal probiert, den Text zu kopieren und in einem neuen leeren Dokument einzufügen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da gibt es natürlich mehrere mögliche Ursachen. Die naheliegenste dürfte sein, dass du auf das eingestellte Zielmedium keine Schreibrechte hast.

MACaerer
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Also ich hab die Zugriffsrechte auf dem Mac repariert, keine Änderung, das Dokument ließ sich ja nicht mal in der Cloud speichern. Außerdem konnte ich auch kein neues lokales Dokument erstellen, um per copy-paste die Inhalte rüberzuschieben. Einzige Lösung war:
- Per Copy&Paste den Inhalt in ein bereits bestehenden iCloud-Dokument übertragen
- Pages schließen
- Rechner neu starten
- jetzt geht alles wieder, mal schauen, wann der Fehler wieder auftritt...