• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

paar Fragen zum ipad 4

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ok, ich käme nie auf die Idee vom iPad aus Musik zu hören. Streaming zuhause über AirPlay an meine Geräte per iTunes in der Cloud ja, aber nicht Stand-Alone.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bei dem Telekomtarifen mit 200 MB die eh schon dauernd Mitte des Monats voll sind weil alle Apps dauernd Pushnachrichten senden oder Nachhausetelefonieren geht das nur in Notfällen. Und mit meinem Europahandy aus Österreich kann ich zwar telefonieren bis zum abwinken, aber nur Surfen bis 50 MB im Monat. Zudem ist es das alte 3G und das kann keinen W-Lan Hotspot bereitstellen. Persönliches Schicksal. Generell haben aber auch meine Kollegen in der Regel die günstigen Tarife mit wenig Volumen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Zitat
Ok, ich käme nie auf die Idee vom iPad aus Musik zu hören. Streaming zuhause über AirPlay an meine Geräte per iTunes in der Cloud ja, aber nicht Stand-Alone.
Zitat Ende

Man kann das IPad auch mitnehmen in die Arbeit oder die Bahn z.B. . Da nützen mit meine. Boxen und der tolle Verstärker nur wenig.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei dem Telekomtarifen mit 200 MB die eh schon dauernd Mitte des Monats voll sind weil alle Apps dauernd Pushnachrichten senden oder Nachhausetelefonieren geht das nur in Notfällen. Und mit meinem Europahandy aus Österreich kann ich zwar telefonieren bis zum abwinken, aber nur Surfen bis 50 MB im Monat. Zudem ist es das alte 3G und das kann keinen W-Lan Hotspot bereitstellen. Persönliches Schicksal. Generell haben aber auch meine Kollegen in der Regel die günstigen Tarife mit wenig Volumen.


Also wenn man es schafft durch Push-Nachrichten von Apps 200MB in einem halben Monat zu verballern, Hut ab. Ich glaube ich würde dann bei der Anzahl an Push´s das Gerät gar nicht mehr nutzen können ;) Ich habe persönlich noch einen 1GB Tarif von Congstar am Start, den ich aber wohl auf 500MB dezimieren werde da mir das vollkommen ausreicht.

Klar kann man das iPad auch mitnehmen (ist ja mobil). Trotzdem käme ich nicht auf die Idee darauf mobil Musik zu hören. Ok kann auch damit zusammenhängen das ich auch mobil übers iPhone nur seltenst mal Musik höre. Ca. 1-2 mal im Monat.
 

soze

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
9
Hallo,

wollte mich nochmals bedanken für die vielen Antworten und Meinungen.:)
Habe mir nun ein iPad WiFi gekauft, allerdings nur mit 16 GB Speicher.
Die ganzen Dateien wie Fotos, Musik usw. kommen eh aufs NAS und was die Mobilität angeht so schalte ich den HotSpot am iPhone an.;)

mit grüßen
soze