• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

owncloud auf Zyxel NSA325 v2 an Fritz6490 -> keine Verbindung

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

über meine dynamische DNS komme ich nicht auf meine owncloud auf meiner Zyxel NSA325 v2.
Die NAS hängt an einer fritzbox 6490. Bevor die Frage kommt: Ich habe eine vollwertige DS Leitung!

Ich kann über meine dyn-Adresse auf mein Raspberry zugreifen und auf alle anderen Systeme, nur eben nicht auf meine owncloud.

Postweiterleitung (443) ist aktiviert

Über die interne IP ist alles kein Problem (https://"IP"/pkg/owncloud) aber sobald ich das ganze mit der DNS Weiterleitung probiere, kommt nur die Meldung in der App "Server nicht gefunden". Auch über Safari keine Chance.

Habe ich was übersehen?
Wer kann mir helfen?

PS: owncloud 5.0.8 ist installiert, weil die über Zyxel direkt kommt.

EDIT:
Also, kleine Korrektur. Ich komme mit der internen IP auf das Backend über Safari aber wenn ich mit der App (iOS und Mac OS) versuche mich mit dem Laufwerk zu verbinden kommt folgender Fehler (egal ob interne IP oder von Außen)

EDIT 2:
mit der Mac OS App komme ich jetzt über die interne IP drauf. Von Außen sagt er mir jetzt "Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch"
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet: