• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Outlook Sync ohne iTunes..

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hallo Leute,

bisher hatte ich ein Win Mobile Phone (Samsung Omnia) und konnte Outlook via ActiveSync mit dem Telefon syncronisieren.

Mittels iTunes ist das auch möglich. Folgende Problematik: Ich würde gerne meinen Outlook-Kalender des Firmen-Rechners mit dem iP4 syncronisieren. Softwaretechnisch ist eine iTunes Installation auf dem Firmen-PC vollkommen ausgeschlossen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit trotzdem eine Syncronisation zu bekommen? Oder muss ich den Umweg über meinen Privat-Rechner gehen (Kalender exportieren, im Privat-Rechner importieren, Syncronisation mit dem iPhone)?


Ich schätze mal, dass es keinen anderen Weg gibt, aber ich bin mal voller Hoffnung

Gruss
Hendrik
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Du könntest, wenn du Online-Diensten vertraust, deine Kontaktdaten vom Firmenrechner via Google oder auch Yahoo ins Online Adressbuch übertragen, anschließend dann mit dem iPhone Zuhause über die entsprechende Option synchronisieren. Bei Google könntest du das sogar kostenlos via Exchange Over-the-air ermöglichen.

Für mich wäre das aber nichts. Reicht schon wenn solche Dienste Kalender und E-Mails bekommen. Kontaktdaten werden ja auch nicht so häufig geändert wie Termine. Deshalb synchronisiere ich Kontakte lokal...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Meinen Kalender würde ich ungern online zur Verfügung stellen, da dort auch viele sensible Kundendaten enthalten sind.

Muss ich wohl händisch ändern oder halt größte Änderungen per Import einbringen.
 

gameking1337

Granny Smith
Registriert
03.08.10
Beiträge
12
Hallo Leute,

[...] Softwaretechnisch ist eine iTunes Installation auf dem Firmen-PC vollkommen ausgeschlossen. [...]

Heisst das ihr nutzt Linux? Oder ist das verboten bei euch in der Firma? Ich denke wenn du mit deinem Vorgesetzten redest darfst du doch bestimmt Software installieren, die es dir ermöglicht produktiver zu arbeiten. Es kann doch niemand verlangen, dass du dir die Kontakte nach Hause schickst (was ja auch vielleicht nicht im Interesse deines Arbeitgebers ist), nur um sie mit deinem Handy zu synchronisieren!?

Falls ihr Exchange 2007 oder aktueller nutzt, kann das iPhone das auch über's Internet, musst du eure IT-Abteilung vielleicht mal fragen!