• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook sync mit iCloud

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Liebe Forengemeinde,

habe folgendes vor:

Sync meiner Geschäftstermine aus Outlook 2010 mit meiner iCloud.
Da es sich um einen Win7 Geschäftslaptop handelt habe ich keinerlei Rechte und Möglichkeiten dies per internem Exchange Server zu tun.

iCloud Tool ging schief bzw klappte nicht.

Ein Kollege meinte einfach in iTunes haken bei iCloud anklicken und es geht nur leider nicht bei mir. Bei ihm schon.
Ich nutze den Dienst schon seit .mac Zeiten falls dies einen Unterschied darstellt. Denn bei mir muss ich einen lokalen Kalender auswählen bzw. anhaken bei ihm ist keiner auswählbar da iTunes erkennt das es nur per iCloud synct.

Bitte um HILFE.

PS: wie lange dauert es bis Outlook sich nach dem ersten sync mit dem iCloud Tool starten lässt? nach 5min hab ich aufgeört und alles entfernt.

Danke!!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst keinen Exchange Kalender mit iCloud syncen. Es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Serverquellen. Also entweder deinen Arbeitgeber/Admin nach Rechten fragen mit dem Exchange Server direkt zu syncen oder es es aufgeben.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und ob der Admin will, dass man seinen Geschäftskalender mit einem privaten Kalender abgleicht, wage ich zu bezweifeln.


Sent from my tricorder
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, aber, dass man den Geschäftskalender auf sein mobiles Endgerät synct möglicherweise schon Mein Arbeitgeber jedenfalls erlaubt das ausdrücklich. Wir bekommen sogar Support dafür. Ich kann auch meinen Geschäftskalender auf meinen privaten Rechner syncen wenn ich will, mache ich aber nicht, weil ich ja ein Geschbäftslaptop habe. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das ist klar, mit dem Mobilgerät. Aber dann, wie du ja schon angedeutet hast, als explizites eigenes Exchange Konto.


Sent from my tricorder
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber Synchronisiere ich das Outlook 2010 auf allen PC und Apple Geräte mit dem iCloud und es funktioniert bis jetzt gut.
Es werden im Outlook 2010 unabhängige Ordner für den Kalender und die Kontakte erstellt.

http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

Wichtig ist immer das man vor dieser Installation seine Outlook Daten noch sichert wenn etwas schief gehen könnte.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Danke für eure Hilfe.

Ich weiß das beides getrennte Serverquellen sind. Ich möchte auch nicht beide miteinander verbinden. Ich möchte lediglich das die Kalendereinträge per iCloud auf meine iDevices gesynct werden. Mein Arbeitgeber bietet hierfür keine Unterstützung.
Ich synchronisiere bisher per iTunes aber alles lokal.

Ich möchte aber einen gewissen Automatismus erreichen. Ein Kollege von mir synct per Kabel und iTunes den Kalender und dann ist es bei ihm automatisch in seiner iCloud. Sehr komisch. Es ist kein lokaler Kalender im iPhone angelegt sondern er verwendet den iCloud Kalender. Ich weiß aber nicht wie er das hinbekommt. Ich muss/kann den Kalender auswählen (Outlook) bei ihm steht schon dran das es nur per iCloud funktioniert.

Er hat kein iCloud Tool installiert... Deswegen frage ich mich, ob ich etwas falsch mache. iTunes gibt mir seine Möglichkeit nicht. Liegt das evtl. an meinem .Mac Account? Denn er hat einen "neuen" iCloud Account.

Wenn ich das iCloud Tool verwende, ist es normal das es ewig dauert bis Outlook startet beim ersten Mal? Muss es alle Mails etc. laden?

Danke!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn man den Kalender vom Outlook 2010 abgleichen will dann muss das Programm von iCloud auf dem PC installiert werden weil damit beim Outlook 2010 ein * iCloud-Outlook-Add-in * istalliert wird.
Selbstverständlich brauchst Du auch ein Konto für iCloud damit es funktioniert.

Auch das ist richtig es wird der iCloud Kalender verwendet, da stehen meistens verschiedene zur Verfügung, einfach den richtigen verwenden und die anderen kann man deaktivieren.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hat jetzt geklappt :)
Nun noch eine neue Frage, kann ich den Mailzugriff löschen? Ich möchte nur die Kalenderverbindung nutzen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hat jetzt geklappt :)
Nun noch eine neue Frage, kann ich den Mailzugriff löschen? Ich möchte nur die Kalenderverbindung nutzen.
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Also bei mir werden keine Outlook 2010 Mail synchronisiert obwohl es im iCloud Menü aktiviert ist.
Es sind vermutlich nicht die normalen E-Mail Konten die abgeglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: