Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Outlook Sync Ganztägige Ereignisse

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von msola, 06.03.08.

  1. msola

    msola Klarapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich synchronisiere mein iPhone (1.1.3) mit Outlook eigentlich ohne Probleme. Lediglich ein Punkt funktioniert nicht:
    Ganztägige Ereignisse werden im iPhone um einen Tag zurückversetzt angezeigt!? (z.B. Geburtstag im Outlook 9.3.2008 erstellt einen iPhone Eintrag am 8.3.2008)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und - noch wichtiger - kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    #1
  2. gregor_24

    gregor_24 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit der automatischen Sommer- und Winterzeitumstellung in Outlock zu tun haben soll.

    Lösung soll sein, dass man bei den Einstellungen in Outlock die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung deaktivieren soll.
    Dass Problem im Zusammenhang mit dem iPhone ist, dass die Termine im iPhone um 1h nach vorne gezogen werden, sodass bei einem ganztägigen Ereignis der Beginn nicht um 0:00Uhr ist sonder um 23:00Uhr des Vortages, sodass dieser Termin dann einen Tag früher angezeigt wird!

    Probier es einfach mal aus!

    Gruß aus Berlin
    gregor_24
    #2
  3. Psychowski

    Psychowski Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hatte das auch mal, da waren nach dem reset die Landeseinstellungen noch auf "Cupertino" demnach hat er alles um diverse Stunden (Zeitverschiebung) verschoben...

    Gruß, Lukas
    #3
  4. ralphholger

    ralphholger Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem: kennt inzwischen jemand die Lösung?

    Jeder Termin, der im iphone eingegeben wird, wird in Outloook um eine Stunde verschoben. Dadurch sind alle Zeiten falsch und ganztägige Termine werden als zweitägig angezeigt.

    Deaktivieren von auotmatischer Winter-/Sommerzeit führt zu keinem Ergebnis.
    Die Zeitzonen auf iphone und PC sind alle auf Berlin.
    #4
  5. Panini

    Panini Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir hat Einstellungen --> Allgemein --> Drum & Uhrzeit --> Automatisch einstellen

    Dann auf ausschalten und von Hand die richtige Zeitzone eingeben... anschliessend kann man wieder auf automatisch On gehen!
    Unten im Kalender muss natürlich auch die Richtige Zeitzone eingestellt werden... Zeitzonen-Support ist bei mir an...

    MfG
    Panini

    P.S. Habe dafür ein anderes Problem, seit ich mit iPhones synchronisiere: Bei mir wird bei jedem Tag ein Punkt angezeigt, auch wenn da kein Termin ist...
    Weiss jemand abhilfe? Verwende MS Outlook 07, Fehler trat sowohl unter 8GB 1.1.2, 1.1.3, 1.1.4 und 16GB 1.1.4. auf...
    #5
  6. DES

    DES Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bei mir half die umstellung der zeitzone nicht (bzw. sie war schon richtig).
    ich habe jeden serientermin neu angelegt (die hatte ich vorher aus sunbird exportiert und in outlook importiert), danach gings.
    #6
  7. captainfuture

    captainfuture Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    13
    ich habe das selbe problem!! gibts da schon eine lösung? bin knapp vor dem verzweifeln und habe schon den ganzen arbeitstag damit versch§$$n
    #7
  8. Jazzman

    Jazzman Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gleiches Problem - seit Update auf neue itunes-Version ging nichts mehr. Alle Termine total verschoben!!!!!

    Lösung: itunes runterschmeissen und ältere Version installieren - vor dem Update funktionierte nämlich alles einwandfrei.

    Verstehe einfach nicht, wie so etwas passieren kann?!
    #8
  9. Weili

    Weili Morgenduft

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jazzman!
    Hast Du noch eine ältere Version? Wo kann man die downloaden, ich bin nämlich schon verzweifelt ;-(

    Ahoi, Weili
    #9
  10. Spiralfrau

    Spiralfrau Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt alle Tipps ausprobiert. Null Ergebnis.
    Ich habe ganztägige Termine wo ich Dienst habe - die werden ALLE einen Tag vorverlegt.

    Alle anderen Termine werden korrekt angezeigt.

    Was kann ich tun?
    #10
  11. Spiralfrau

    Spiralfrau Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So - ich habe mal experimentiert und nach dieser Anleitung http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE aus diesem Forum http://iszene.com/thread-74930-post-697372.html#pid697372 itunes gelöscht.
    Auch diesen Hinweis habe ich befolgt:
    Datei "iTunes Library.itl" im Ordner
    "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxl\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes" löschen

    Bei der Neuinstallation kommt nun die Fehlermeldung, dass "die ältere Version von Apple Software Update nicht entfernt werden kann" - Installation bricht ab. Bonjour und Quicktime wurden ordnungsgemäß installiert.

    Hat einer ne Idee? Hab schon diverse Deinstallationsversuche, Neustarts und Neuinstallationsversuche gestartet.

    Ende vom Lied - kein itunes - keine Möglichkeit das iphone zu syncen und keine Möglichkeit auf den ipod Musik zu laden.

    Hat einer ne zündende Idee?
    #11
  12. shotokan3001

    shotokan3001 Boskop

    Dabei seit:
    23.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme alles zurück :( Geht doch nicht. Irgendwie ist das eigenartig. Manche Termine werden bei mir über drei Tage hinweg angezeigt und manche korrekt nur an einem Tag.
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.10
    #12
  13. Spiralfrau

    Spiralfrau Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist bei mir sogar so, dass ich itunes komplett gelöscht hatte - jetzt kann ich es nicht mehr installieren. Irgendwelche "alten itunes Dateien" sollten da im Weg sein.......... DAS NERVT mich jetzt richtig. Gott sei Dank hab ich itunes noch auf einem anderen Rechner, hätte es aber gerne auch wieder auf dem Laptop.
    #13
  14. Spiralfrau

    Spiralfrau Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine elegante Lösung gefunden!
    In Outlook
    - Rechtsklick auf den entsprechenden Tag, z.B. dann 7 Uhr
    - Neue Terminserie wählen
    - Serienmuster täglich
    - Seriendauer - Enddatum auswählen
    - voilá - und schon wird z.B. vom 2.5. - 9.5. täglich der Termin um 7 Uhr angezeigt.
    #14

Diese Seite empfehlen