• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook mit Google Calender synchronisieren

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

hier gibt es folgendes Setup:

- Outlook 2013 auf einem Windows XP Rechner (Firma/Büro).
- Diverse Mac/iOS-Geräte privat.

Was ich nun machen möchst ist, meinen Outlook Kalender in einen Google Kalender zu "exportieren". Gibt es hierzu ein Windows-App, dass einen automatischen push ermöglicht?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Falls du inner größeren Firma arbeitest. Bitte kläre ab ob du das aus Datenschutz-Gründen darfst. Nicht das du dadurch gegen etwaige Klauseln verstößt und das bös enden kann.

Gruß, Tobi
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Falls du inner größeren Firma arbeitest. Bitte kläre ab ob du das aus Datenschutz-Gründen darfst. Nicht das du dadurch gegen etwaige Klauseln verstößt und das bös enden kann.
Er nutzt noch Windows XP, da macht die Google App auch nichts mehr :D
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Offiziell lässt sich Office 2013 gar nicht unter Windows XP installieren (und noch nicht einmal unter Windows Vista). Von daher bin ich schon ein wenig verwundert. Hat sich vielleicht ein Fehler bei der Betriebssystem-Version eingeschlichen?
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Ja, sehr richtig... Ich nutze Win7, nicht XP... Sorry für die Verwirrung. Grundsätzlich dürfen tue ich es auch, soweit alles abgeklärt.

Manuell geht das ja auch. Ich kann einfach den Kalender aus Outlook exportieren und in Google reinladen. Allerdings möchte ich das nicht mehrmals am Tag machen. Dazu muss es doch ein kleines App geben, dass diesen Abgleich macht? Für LotusNotes habe ich sowas schon mal gefunden: CalSync - http://www.softpedia.com/get/Internet/Other-Internet-Related/CalSync.shtml

Vorteil dabei, man muss es nicht wirklich installieren. Sowas suche ich nun eben für Outlook.