• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook:Mac 2011 zu Mail

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey!

Ich hab grad die Suchfunktion bemüht (muss allerdings zugeben, dass ich nicht sehr lang unterwegs war) und suche nach einer Lösung für mein "Problem", wenn man es so nennen kann. Ich habe auf meinem MacBook momentan Outlook:Mac 2011 drauf (bin frisch von einem Windows-Rechner gekommen) und habe dort mein Windows-Outlook importiert. Hier funktioniert alles ohne Probleme, auch das Importieren hat geklappt. Ich habe es zu Beginn mit dem Migrationsassistenten und Mail probiert, jedoch wurden da die Mails nur sortiert nach Eingangspostfach importiert, nicht jedoch die Ordner, die ich unter Outlook 2010 auf dem PC angelegt hatte.
Daher kam der Schritt zu Outlook:Mac 2011, bei wodurch dann die ganzen Mail-Ordner erfolgreich übernommen wurden.

Ich würde allerdings gerne auch Mail ausprobieren, da mir von einigen Leuten dazu geraten wurde. Nun bleibt halt die Frage, wie kann ich meine Mails von meinem Outlook:Mac 2011 (zur Not auch Outlook 2010 vom PC) in Mail importieren, so dass ich halt die Ordner beibehalte? Ich habe schonmal was zu Thunderbird gefunden, jedoch war da nicht vom Outlook 2010 die Rede.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,
Marc