• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook "beantwortet" Anzeige

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hallo,

wir haben hier im Büro 3 Windows Clients mit Outlook 2010. Alle 3 sind mit der gleichen Exchange Mail Adresse konfiguriert.
Wenn ich nun auf Rechner 1 bei einer Mail Antworte dann kommt ja in der Liste der violette Pfeil - das synchronisiert sich natürlich auch auf den anderen Clients

Ich hab nun meinen Mac Mini (Mavericks, Office 2011) mitgebracht da er schneller ist und zudem Grafikprogramme installiert sind die ich für unsere Internetseite brauche (Windows Clients sind vom Admin gesperrt).
Outlook ist eingerichtet da ich alle Mails empfangen,lesen, schreiben usw kann.


Nun zum kuriosen.
Bei beantworteten Mails (ausgehend vom Windows Client) sehe ich am OSX Outlook den violetten Pfeil.
Antworte ich hingegen über den Mac kommt kein Pfeil - weder auf dem OSX Client noch auf den Windows Client


Hat jemand eine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe oder wo sonst das Problem liegt?


Vielen Dank im voraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welchen Exchange habt ihr und wie ist das Outlook auf dem Mac angebunden? IMAP oder EWS?
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Uiuiui...diese Info hab ich leider nicht. Server OS ist Windows SBS 2011 Standard - hilft das weiter? Oder kann man sonst wo sehen welche Version läuft?

Am Mac ist laut den erweiterten Infos alles über EWS angebunden
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok, also ein Exchange 2010.

Wenn du das Konto mal zum Test per IMAP anbindest, werden dann die sog. flags gezeigt/gesynct?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich weiß schon, warum ich Exchange nicht mag ;)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ansichtssache, warum soll etwas aktiviert sein was evtl. gar nicht genutzt wird?

Aber BTT.

Office 2011 habe ich vor längerem schon verbannt.

Im Moment gibt es Office 2016 als Preview kostenfrei zum herunterladen und ausprobieren. Evtl. testest Du es mal damit.

https://products.office.com/de-de/mac/mac-preview